„Wir waren im Vorfeld des Spiels sehr aufgeregt“, gab Saarburgs Coach Oliver Hauser unmittelbar nach dem fulminanten Sieg gegen den Tabellenführer zu. Trotz starken Regens und teils böigem Wind zeigten die Saarburger dem Klassenprimus, wer der Chef auf dem Platz war. Von der SG Wawern war bis auf Ausnahme einiger harmloser Chancen offensiv nichts zu sehen.

„Wir hatten keine Chance und haben zu keinem Zeitpunkt des Spiels in die Partie gefunden“, resümierte Wawern-Coach Carlo Müller im Anschluss an die Partie. In der zweiten Minute passierte der erste Fauxpas der Wawerner Hintermannschaft: Eine Flanke von Jeffrey Eicken von der linken Seite nahm Kassim Alanni im Strafraum elegant mit der Brust an und schloss flach ins rechte Eck ab. Mit der Führung im Rücken spielte der Gastgeber selbstbewusst und engagiert nach vorne. Allerdings dauerte es bis zur 41. Minute, ehe die Saarburger nachlegten: Ein weiter Ball in des Gegners Hälfte wurde vom Wawerner Schlussmann so angenommen, dass der heraneilende Tim Darimont ihm den Ball leichtfertig abnahm und ins Tor schob. Nun spielten sich die Saarburger kurz vor Ende des ersten Durchgangs in einen Rausch. Ein schön herausgespielter Angriff über die rechte Seite fand in der Mitte Alanni, der den Ball zum 3:0 verwandelte. In der Halbzeitpause appellierte SGS-Coach Oliver Hauser an sein Team, hinten kompakt zu stehen und die Null zu halten. Im zweiten Durchgang stand der Gastgeber gut gestaffelt und gewährte den Wawernern keinen Zugriff aufs Spiel, verpasste es jedoch, über gelegentlich vorgetragene Entlastungsangriffe den Sack zuzumachen: Marcel Pinter verschoss einen Fouelfmeter (48.), Alanni scheiterte am Querbalken (73.). Kurz vor Schluss fand doch noch ein perfekter Konter den Weg ins Tor: Ein flacher Diagonalpass von der linken Seite fand erneut Darimont, der zum 4:0-Endstand abschloss
Text: Maximilian Richter