Zwingende Chancen suchte man in der ersten Halbzeit zwischen den Reserven aus Heiligkreuz und Tawern vergeblich. Erst im zweiten Durchgang kamen beide Mannschaften zu Chancen. Eine Überraschung blieb jedoch aus, denn wie in der vergangenen Saison behielten die Tawerner die Oberhand und gewannen durch einen Treffer in der Schlussphase. 

Im Duell der Tabellennachbarn blieb der VfL die Revanche für die Pleiten der Vorsaisons schuldig. In der ersten Halbzeit kamen beide Mannschaften nur selten mit gezielten Angriffen nach vorne. Lange Bälle aus den Defensiven sorgten für eine spielerisch schwache Partie, die dennoch mit gutem Tempo für Spannung sorgte. Im zweiten Durchgang drängte die Tawern-Reserve auf den entscheidenden Treffer, doch die Hausherren erspielten sich zwei Großchancen: Erst scheiterte Daniel Lamprich an der Latte, anschließend Tobias Weyres allein vor dem Tawerner Kasten. Diese vergebenen Möglichkeiten sollten sich rächen, denn ein langer Ball Tawerns fand Daniel Bialas, der das Spielgerät mit links am VfL-Keeper vorbeischob (86.). „Das Spiel heute war lange Zeit ausgeglichen, aber nicht gut und mit relativ vielen Fehlern beider Teams. Irgendwann war meine Mannschaft müde. Am Ende führte ein Missverständnis in der Abwehr zum 0:1“, fasste VfL-Coach Sebastian Oberbillig zusammen, der darüber hinaus die momentane Lage umriss: „Generell haben wir eine superschwere personelle Situation. Es ist schwierig, langfristig zu planen.“ Tawerns Trainer Torsten Dax freute sich hingegen: „Der VfL hat sehr defensiv gespielt und uns das Spiel überlassen. Am Ende wurden wir dafür belohnt, dass wir weiter nach vorne gespielt haben.“ Dank der drei Punkte machte der SVT in der Tabelle einige Plätze gut und sprang von Rang neun auf den sechsten Tabellenplatz vor. Dort steht man nun punktgleich mit den Heiligkreuzern.