Zehn Spiele hat es gedauert, doch die Hochwald Reserve musste nach dem Abstieg aus der B-Mo/Ho den ersten Punktverlust hinnehmen. Im Spitzenduell gegen die Zweitplatzierte SG Wawern trennte man sich mit einem 1:1. Damit dürfte aber vor allem die SGH gut leben können, denn damit blieb es beim Drei-Punkte-Polster gegenüber des direkten Konkurrenten. 

Die SG Wawern/Kanzem hielt nach der Niederlage der letzten Woche in Oberemmel gut beim Tabellenführer mit. Die bisher punktverlustfreie Hochwald-Reserve tat sich gegen tief stehende Hausherren schwer und versäumte es, klare Chancen zu kreieren. Die SGW hingegen versuchte immer wieder, durch schnelle Konter über die Flügel zum Abschluss zu kommen. Hochkarätige Chancen blieben im Spitzenspiel jedoch Mangelware. Erst in der 72. Minute führte ein Wawerner Konter zum Erfolg: Eine abgefälschte Flanke konnte nicht rechtzeitig von der SGH-Defensive geklärt werden. Christian Geltz war zur Stelle und versenkte den Spielball aus rund 13 Metern ums Eck. Als alles schon auf einen Sieg der Hausherren deutete, folgte die Antwort der Gäste nach einem Standard durch Marius Baro (93.). Trotz des späten Gegentreffers sah Wawerns Coach Carlo Müller eine gute Leistung: „Es war am Ende ein extrem schmeichelhaftes Unentschieden für Zerf. Wir haben tiefer gestanden als sonst, da der Gegner damit seine Probleme hat. Das Umschaltspiel haben wir gut unterbunden und nur eine Chance zugelassen. Wir hätten vor dem Spiel den Punkt genommen, da uns viele nichts zugetraut haben, also können wir mit unserer Leistung absolut zufrieden sein.“ Daniel Kön, SGH-Trainer, sah ebenfalls ein glückliches Remis: „Wir haben versucht, hinten rauszuspielen, aber Wawern hat gut verschoben. Das Tor kassierten wir in einer eigentlich guten Phase von uns. Wir müssen aber glücklich sein, da der Ausgleich erst ganz am Ende fiel.“