Aus einem erhofften torreichen Derby zwischen der SG Nittel II und der SG Wincheringen wurde es letztlich nichts. Das Spiel beider Kontrahenten sorgte aber durch kämpferische Aspekte für eine unterhaltsame Partie. Dazu trugen auch die beiden Tore bei, die jeweils in der Nachspielzeit fielen. Für die SG WMP dürfte der Punkt nach den jüngsten Ergebnissen aber nicht zufriedenstellend sein. 

Mit zwei Niederlagen und einer schwachen Vorstellung gegen Wasserliesch II reiste die SG Wincheringen auf den Nitteler Rasen. Im Derby sollte die passende Reaktion folgen und der dritte Tabellenplatz verteidigt werden. Auch die Nitteler Reserve hatte nach dem Ergebnis des neunten Spieltages eine Pleite zu kaschieren, denn nach dem 7:2-Erfolg gegen Könen kassierte die Mannschaft von Michael Kohns satte neun Gegentore bei der SG Saarburg II. Diese Drucksituation war beiden Mannschaften in der ersten Halbzeit anzumerken: Großchancen blieben zunächst. Den ersten Treffer setzten schließlich die Hausherren: Daniel Scheuer verwandelte nach einem Foulspiel der Wincheringer den fälligen Elfmeter in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Auch im zweiten Durchgang gaben sich die Kontrahenten nur wenig Raum zur Entfaltung und das Spiel bestach mehr durch kämpferischen Einsatz als durch spielerische Klasse. Als die Hausherren schon mit dem Derbysieg rechneten, schlug die SG WMP schließlich zu: Dominik Loch traf in der letzten Spielminute zum 1:1-Ausgleich und sorgte damit für den Endstand. Der SG Wincheringen reichte der Punkt nicht aus, um auf dem dritten Tabellenplatz zu verweilen. Die Nittel-Reserve kletterte hingegen auf den siebten Rang.