Das nennt man Wiedergutmachung: Die SG Wawern revanchierte sich bei der personell geschwächten SG Saarburg für die Hinspielpleite und hielt den Verfolger im Rennen um Platz zwei auf Abstand. Für die Saarburger Reserve rückte der zweite Tabellenrang damit in weiter Ferne. Auch wenn man das eigene Nachholspiel gewinnen sollte, bliebe der Abstand bei sechs Punkten.

Wawerns Carlo Müller zeigte sich nach dem Sieg über Konkurrent Saarburg hochzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir waren auf den Punkt da. Saarburg hatte ein bisschen Pech mit dem Kader, weil ihre erste Mannschaft ein wichtiges Spiel hatte. Wir hatten trotzdem von Anfang an mehr vom Spiel. Wir kannten ihre Spielidee aus dem Hinspiel und haben es dieses Mal besser gemacht.“ Christian Geltz erzielte in der neunten Spielminute den Führungstreffer zugunsten der Hausherren. Nach dem Ausgleich durch Saarburgs Kevin Thongphachanh (13.) kontrollierte die SGW das Spielgeschehen. Zwei weitere Geltz-Tore sorgten vor der Pause bereits für die Vorentscheidung (25., 46.). Auch im zweiten Durchgang präsentierte sich die SG Wawern spielstark. Saarburg fand nicht mehr ins Spiel zurück und musste zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Thomas Persch traf zum 4:1 (63.), ehe Nicolas Mertz vier Minuten später für den Endstand sorgte. Ein Spieler der Saarburger Reserve sah in der Schlussminute die Gelb-Rote Karte. Tabellarisch durfte Wawern nach dem Sieg durchatmen: Mit 41 Punkten sicherte man den zweiten Tabellenplatz ab und dürfte diesen auch bis zum Saisonende verteidigen können. Saarburg hingegen spielt lediglich noch um den dritten Platz.