Der Hochwald-Reserve glückte das, wovon der Tabellenzweite aus Wawern noch träumt: der direkte Wiederaufstieg. Nach nur einem Jahr in der C-Saar kehrt die Elf von Daniel Kön zurück in die B-Klasse. In einer Saison, in der man konstant gute Leistungen zeigte und nur in einem Spiel verlor, sicherte man sich mit einem Remis gegen Wawern die vorzeitige Meisterschaft. 

Beide Mannschaften kannten ihre Ausgangslage vor der Partie genau: Wawern musste siegen, um die Chance auf den Titel zu wahren; Hochwald II reichte bereits ein Remis zum Titel. Genau das glückte der Hochwald-Reserve nun im direkten Duell mit dem Verfolger. In einem umkämpften Spiel sicherte sich die Elf von Daniel Kön den Meistertitel der C-Saar. Damit kehrt die SGH nach nur einem Jahr in der C-Klasse zurück in die Kreisliga B. Mit aktuell zwei Punkten Vorsprung führt man die Tabelle an und kann diesen am letzten Spieltag noch auf fünf Zähler ausbauen. Für die SG Wawern ist die Saison nach 22 Spielen, davon 17 Siege, drei Unentschieden und zwei Niederlagen, beendet. Da man am kommenden Wochenende spielfrei hat, darf sich die Mannschaft von Carlo Müller schon auf die bevorstehende Aufstiegsrelegation vorbereiten. Dort lassen die möglichen Gegner aus den B-Klassen aber noch auf sich warten. Weder in der B-Mo/Ho noch in der B-Trier/Saar sind die Relegationsplätze sicher vergeben. Mit dem SV Leiwen-Köwerich und dem SV Alemannia Trier stehen jedoch zwei starke Konkurrenten aus den C-Klassen-Staffeln fest, die man am Wochenende schon beobachten könnte. Hochwald II hingegen darf im letzten Auswärtsspiel in Wasserliesch den Abschied von der C-Klasse feiern.