25.08.2018

Nachbericht, Kreisliga C Saar: Heimpremiere geglückt

SG Hochwald II bleibt weiter Teil des Spitzenquartetts

Führte seine Mannschaft mit dem Führungstreffer in der zehnten Minute in die Sieg- spur: Zerfs René Mohsmann half bei der Reserve aus und gewann 4:2. Foto: Archiv

Zwei Spiele, zwei Siege, sechs Punkte: Die Reserve der SG Hochwald scheint nach dem Abstieg aus der Kreisliga B Mosel/Hochwald gut in der Liga angekommen zu sein. Die Mannschaft von Daniel Kön überzeugt spielerisch, muss aber weiterhin an der Chancenverwertung arbeiten. Aber die ersten beiden Treffer in Folge eines Eckstoßes nach weit über einem Jahr lassen in Sachen Effizienz hoffen.

Die Reserve der SG Hochwald kam auf dem Rasenplatz in Lampaden besser ins Spiel als die Gäste aus Saarburg. „Wir kamen relativ gut in die Partie und hatten 60 bis 70 Prozent Ballbesitz, jedoch war Saarburg besser in den Zweikämpfen“, fasste SGH-Coach Daniel Kön die Anfangsphase zusammen. René Mohsmann brachte die Gastgeber in der 21. Minute nach einer scharf von links hereingebrachten Ecke per Kopf in Führung. Zwanzig Minuten später erhöhte Kay Engelhardt ebenfalls nach einer scharf von der linken Seite hereingebrachten Ecke per Kopf auf 2:0. „Es waren die ersten Tore für meine Mannschaft seit langer Zeit, die unmittelbar nach einer Ecke erzielt wurden“, schwärmte SGH-Coach Kön. Nach der 2:0 Führung kamen dann die Saarburger besser ins Spiel. Kassim Alanni verkürzte kurz vor der Pause auf 1:2 (45.). Mit neu gefasstem Mut kamen die Saarburger druckvoll aus der Kabine. Marcel Pinter nutzte die Drangphase der Gäste und traf in der 64. Spielminute zum 2:2. Durch den Ausgleich wachgerüttelt, spielte nun die SG Hochwald wieder auf und kreierte sich Chance um Chance. Engelhardt traf dann in der 88. Spielminute zur erlösenden und wohlverdienten Führung für die Hausherren. In der Nachspielzeit legte Tobias Moßmann noch einmal nach und besiegelte den 4:2-Endstand. Für die SG Hochwald II geht es nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel zur ebenfalls zweimal siegreichen SG Wincheringen. Die SG Saarburg II empfängt am Sonntag zum Nachholspiel des ersten Spieltags die SG Oberemmel.

Text: Maximilian Richter

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Aufstellungen

SG Hochwald II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG Saarburg II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)