Nach 23 Spieltagen krönte sich der SV Ayl für eine fast makellose Saison und sicherte sich damit einen Startplatz in der B-Klasse. Mit 53 Punkten steht der Spitzenreiter uneinholbar für die Konkurrenz auf dem obersten Tabellenplatz. Ein verdienter Erfolg, denn in 20 Spielen gewannen die Ayler 17 Mal und verloren im bisherigen Saisonverlauf nur gegen den SV Tawern.

Aus dem meisterlichen Schaulaufen gegen den SV Fisch wurde nichts, denn die Hausherren boten dem Primus Paroli. Zunächst begann der Primus gewohnt souverän: Philipp Steinmetz (18.) und Marco Jäger (20.) markierten per Doppelschlag die Führung. Nur eine Minute später schlugen die Hausherren zurück, denn Benni Britten tankte sich durch die Ayler Abwehr und schloss flach ins linke Eck ab. Nach einem Foul von SVF-Torwart Andreas Zitzelsberger zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Simon Fells Ball prallte jedoch vom Pfosten ins Aus. Das rächte sich, denn Benni Britten nutzte auch die zweite Chance der Hausherren und glich aus (30.). Erst in der zweiten Halbzeit bekam der Primus die nächste Gelegenheit, die Meisterschaft einzutüten. Aber auch den zweiten Strafstoß brachte der SVA nicht im Tor unter. Sigmar Eilens scheiterte an Fischs Keeper Zitzelsberger. In der 73. Minute machte es Eilens dann besser und nickte eine Kugel von der Außenlinie zum 3:2-Sieg ein, was seiner Mannschaft den Titel der C-Saar bescherte. „Auf dem Papier klare Sache, aber entschieden wird auf dem Sportplatz. Fisch hat alles reingeworfen und bei den Elfmetern sind zwei erfahrene Spieler gescheitert, weil sie nervös waren. Aber im Endeffekt: Ende gut, alles gut“, freute sich Ayl-Trainer Dietmar Hürter über den Titel. Carsten Hamacher, der Trainer des SV Fisch, gratulierte dem Gegner zum Meistertitel: „Auch von unserer Mannschaft Glückwünsche an den SV Ayl. Unsere Mannschaft hat gekämpft. “