Der TuS Issel hat sein erstes Saisonspiel gegen kämpferisch gut dagegenhaltende, aber spielerisch wenig überzeugende Beurener mit 1:0 für sich entschieden. Torschütze des Goldenen Tores war Daniel Siegismund, der in der 52. MInute traf. Bei gefühlten 45 Grad Celsius auf dem Kunstrasen des Schweicher Schulzentrums hatten beide Teams mit der Hitze zu kämpfen. Andre Weinberg feierte sein Comeback auf Beurener Seite.

Issel begann stark und vereinigte in den ersten 20 Minuten vier gute Möglichkeiten auf sich. Weil der kurzfristige Ertrag ausblieb und Beuren besser ins Spiel fand, baute Issel ein bisschen ab und ließ die Klarheit im Spiel vermissen. Glück hatte Issel, als ein Tor von Andre Weinberg, der sein Comeback im gelb-schwarzen Trikot der Beurener feierte, nach Zuspiel von Niko Hauprich wegen einer Abseitsstellung annulliert wurde. „Niko hätte besser selbst den Abschluss gesucht“, monierte Trainer Jörg Lauer später. Issel stand in jener Phase relativ tief, doch spielerisch hatte Beuren kaum Lösungen anzubieten. Weil das Team von Stefan Jostock nach der Pause mehr investierte und auch spielerisch eine Klasse besser war, fiel das Siegtor fast schon folgerichtig. Ahmad Abdullah flankte präzise auf Siegismund, der aus etwa elf Metern dem Beurener Torwart keine Chance ließ. Weil Beuren oft mit langen Bällen operierte, wenig Kreatives im Mittelfeld zeigte und nach vorne harmlos blieb, ließ die Isseler Abwehr kaum etwas zu und stand gut in den Räumen. In der fairen Begegnung hatten alle Akteure mit der extremen Hitze zu kämpfen. Issels Trainer Stefan Jostock sah kein berauschendes Spiel: „Von der 20. bis zur 70. Minute war es eher ein langweiliges Spiel. In den letzten 20 Minuten haben wir unsere Konter schlecht zu Ende gespielt. Der Sieg sollte uns allerdings weiteres Selbstbvertrauen geben.“ Jörg Lauer vom Gegner sagte: „Wegen der Spielanteile und des Chancenplus‘ ein verdienter Sieg für Issel. Es war kein gutes Spiel von uns.“