Am letzten Spieltag der Hinrunde gab es einige überraschende Resultate. So musste der vor der Partie mit Reinsfeld noch punktgleiche Spitzenreiter Gusenburg in Schweich überraschend beim 2:4 die Segel streichen. Die Eintracht aus Ruwer wurde ihrem Namen gerecht und feierte beim 4:3-Sieg gegen Rascheid ihren ersten Saisonsieg.

TuS Schweich III – SG Gusenburg
4:2 (2:2)
Zwei Tore von Thomas Lehnen reichten der SGG in Schweich nicht zum Sieg. Die Hochwälder begannen stark, glichen eine jeweilige Führung durch Eugen Scharnin und Jonny Kolz postwendend aus. Stefan Grünen stellte mit dem 3:2 durch einen satten 35-Meter-Distanzschuss die Weichen auf Sieg. Als Gusenburg nah am 3:3 war, konterte die Mosella den Gegner klassisch aus und brachte durch ein Abstaubertor von André Badem den Sieg unter Dach und Fach.

SV Ruwer – SG Rascheid II
4:3 (4:1)
Dem SV Ruwer gelang mit Pauken und Trompeten der erste Saisonsieg. In einem hart umkämpften Spiel legte Ruwer im ersten Durchgang den Grundstein zum Sieg. Matteo Schönberger, Max Kreusch und ein Eigentor brachten Ruwer schon nach 25 Minuten 3:0 in Front. Als Matthias Maes das 4:0 erzielte, war der Sieg programmiert. Rascheid kam im zweiten Durchgang mit drei Toren nochmals gefährlich ins Spiel, doch Ruwer rettete den knappen Vorsprung über die Zeit. „Es war der pure Wille, das Spiel zu gewinnen“, befand Schönberger.

SG Issel – SV Schleidweiler
3:2 (3:1)
Im ersten Spiel unter Jörg Lauer fuhr die SG Issel einen 3:2-Sieg ein. Zwei Blitztore von Alex Shigar und Falou Ndione brachten schnell Klarheit über den künftigen Sieger. Als Maxi Roth den Anschluss erzielte, wurde es nochmal eng für
Issel. Doch eine technisch starke Einzelleistung von Dominik Klotten stellte den alten Abstand wieder her – 3:1 (24.). Schleidweiler spielte eine starke zweite Halbzeit, doch zu mehr als dem 2:3 von Mario Schuh reichte es nicht.

SV Leiwen II – SG Thomm III
3:3 (0:1)
Torreich und temperamentvoll ging es beim 3:3 in Leiwen zu. Fabian Wiesenthauer legte für Thomm vor, ehe dem SVL durch Timo Kreten und Patrick Bender die Wende gelang. Christian Grünen glich zum 2:2 für die Gäste aus. Als Michael Scholtes das 3:2 für die Hausherren erzielte, dachte niemand mehr an ein Thommer Comeback. In der Nachspielzeit fand Ralf Blau doch noch die Lücke zum 3:3.

SG Pölich – SV Farschweiler
3:0 (0:0)
Drei späte Tore von Michael Weinachter, Gerd Feiten und Daniel Haag bescherten Pölich den vierten Saisonsieg.

SG Fell II – SV Föhren II
0:4 (0:3)
Spiel auf ein Tor! Die Torfolge: 0:1 Kordel, 0:2 von der Burg, 0:3 Klein, 0:4 Müller.