Im Spiel des Tages erlebten die Zuschauer in Morscheid beim Gastspiel des vorherigen Tabellenschlusslichts aus Reinsfeld eine böse Überraschung. Nach einem 0:1-Rückstand kamen die Reinsfelder mit Mut und läuferischer Qualität in beeindruckender Manier zurück und drehten die Partie noch vor der Pause. Am Ende gelang der Mannschaft von Andreas Lauer mit dem zweiten Saisonsieg das Verlassen des letzten Tabellenplatzes. 

Die Szene aus der 15. Spielminute hatte etwas Skurriles: Nach Foul an Michael Lachotta verletzte sich der Thommer Spielmacher so unglücklich, dass er frühzeitig den Platz verlassen und von Nikolas Scherf ersetzt werden musste. Den Strafstoß freilich nutzte Philipp Rahn zur Thommer Führung. Doch irgendwo führte diese Aktion auch zu einem Bruch im Thommer Spiel, in dessen Ergebnis nach vorn kaum noch was ging und die Gäste aus Reinsfeld zunehmend besser in die Partie fanden. So kippte die Partie zugunsten des schwach in die Saison gestarteten Aufsteigers binnen weniger Minuten. Daniel Marx egalisierte die Thommer Führung nach einer halben Stunde und Jannik Klas legte nur sieben Minuten später (37.) das 2:1 für den TuS nach. Da auch die Thommer Bank keine Alternativen mehr bot und das Team müde wirkte, war es folgerichtig, dass mit der Hereinnahme frischer Kräfte aufseiten der Reinsfelder mehr offensive Qualität hinzukam. Klas legte in der 65. Minute das 3:1 nach und in Folge einer Ecke schlich sich Abwehrspieler Christoph Schirra nach vorne und machte den Gästesieg per Kopf wasserdicht. Spätestens zu diesem Zeitpunkt (79.) war die Partie entschieden. Reinsfeld feierte den zweiten Saisonsieg und hat den Anschluss ans untere
Mittelfeld gepackt.