Die dritte Garnitur der Schweicher Mosella hat im Kampf um den Klassenerhalt ein wichtiges Zeichen an die Konkurrenz aus Thomm und Reinsfeld entsandt. Das Team von Andre Badem gewann sein Heimspiel gegen den TuS Schillingen II mit 3:1 und hat den Abstiegs-Relegationsplatz verlassen. Für Schillingen ging es vor der Partie ohnehin um nichts mehr. 

Zwei frühe verletzungsbedingte Wechsel ließen das sonst so reibungslos funktionierende Schillinger Offensivspiel ins Stocken geraten. Der überragende Schweicher Stürmer Kevin D‘hem war der Nutznießer und brachte die Platzherren bereits nach neun Minuten in Führung. Die Mosella war auch in der Folge um Konstruktivität bemüht und spielte weiter nach vorne. Dennoch gelang den Hochwäldern durch Jannik Willems nach knapp einer halben Stunde der Ausgleich. In der Folge bekam Schillingen Oberwasser und war der Führung mehrfach nahe. Die Schweicher durften sich in dieser Phase bei ihrem Torwart Malte Neß bedanken, der dreimal gedankenschnell reagierte. Mit dem 2:1 von D‘hem gelang der Mosella nur sechs Minuten danach ein entscheidender Wirkungstreffer. Im ausgeglichenen zweiten Durchgang plätscherte die Partie phasenweise vor sich hin, ehe Schweich mit dem dritten Treffer den Sieg wasserdicht machte. Torschütze: Kevin D‘hem, der mit seinem überragenden Auftritt seiner Mannschaft drei wichtige Punkte im Abstiegskampf sicherte. Trainer Andre Badem zeigte sich zufrieden: „Wir haben von Anfang an das Spiel bestimmt und die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Nach dem 3:1 war das Spiel dann gelaufen.“ Schillingens verantwortlicher Trainer Christopher Ponzlet konstatierte, dass „wir durch die frühen Auswechslungen unser Konzept etwas verloren haben. Nach dem Ausgleich haben wir es nicht geschafft, die Chancen auch in Tore umzusetzen“.