Die SG Ruwertal II hat mit dem souveränen 7:0-Erfolg gegen Aufsteiger TuS Kenn ihre Spitzenposition gefestigt und den dritten Sieg im dritten Spiel eingefahren. Während das Team von Karl-Josef Weiß verlustpunktfrei und mit einer beeindruckenden Tordifferenz von 15:3 die Richtung in der Liga vorgibt, hat sich der TuS Kenn noch nicht an die Luft der C-Klasse gewöhnt. Der Aufsteiger wartet noch immer auf den ersten Punkt.

Die Partie nahm früh ihren Lauf. Ruwertal ergriff von Beginn an die Initiative und ging durch die Blitztore von Johannes Krämer (1.) und Max Tyrell (5.) früh mit 2:0 in Führung. Als Dreni Mehani nach einer gespielten Viertelstunde auf 3:0 erhöhte, war die Partie bereits entschieden. „Wir haben in den ersten 20 Minuten einen richtig guten Fußball gespielt und bereits mit 3:0 geführt. Wichtig war, dass wir Kenn nicht unterschätzt haben und die Sache von Beginn an mit der nötigen Konzentration und auch dem Schuss Respekt richtig angepackt haben“, sah SGR-Trainer Karl-Josef Weiß den Schlüssel in einer starken Anfangsphase. Nach dem Wechsel ließ der Tabellenführer die Gäste aus Kenn mehr ins Spiel kommen, doch die Durchschlagskraft hielt sich in Grenzen. Mit einem Doppelschlag binnen drei Minuten setzte Ruwertal seinen Gegner in Halbzeit zwei endgültig Schachmatt. Mehani traf zum 4:0 (54.), Andreas Schröder legte nach – 5:0 (57.). „Wir agierten immer wieder handlungsschnell, haben aber klug abgewartet, bis die Lücke für den Pass da war“, erklärte Weiß nach der Partie. Weil Ruwertal kontinuierlich weiter arbeitete, fielen auch noch die Treffer zum 6:0 und 7:0. Ted Moreira netzte zum halben Dutzend und Schröder mit seinem zweiten persönlichen Treffer sorgte für den 7:0-Endstand. Klar, dass der Ruwertaler Trainer zufrieden war. „Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet.“ Der TuS Kenn war zwar um eine Verbesserung des Ergebnisses bemüht, doch an diesem Tag blieb das Ruwertaler Tor für ihn vernagelt.