Es klappt also doch noch mit dem Siegen: Der TuS Reinsfeld hat nach einem hart erkämpften 2:1-Erfolg gegen das mit abstiegsbedrohte Schweich die Hoffnung im Kampf um den Klassenverbleib noch nicht aufgegeben. Mit dem dritten Saisonsieg rückte die Mannschaft des neuen Trainerduos Jan Schuler und Benjamin Schirra bis auf zwei Punkte an die Schweicher Mosella heran und kann weiter hoffen.

Die Mosella versäumte es, bereits vor der Reinsfelder Führung die Bude zu machen. Es wäre der Türöffner für einen vermutlich anderen Spielausgang gewesen, wenn Tobias Knopp getroffen hätte, als er allein vor Reinsfelds Keeper Oliver Sänger auftauchte. Nach diesem leichten Schock übernahm aber der Tabellenletzte das Kommando und legte durch Tim Schäfer vor. Schweich war um eine schnelle Antwort bemüht, doch die Hausherren vernagelten an diesem Tag geschickt die Tür, sodass Sänger im TuS-Kasten einen eher ruhigen Nachmittag verbrachte. Als Manuel Wendelborn nach Vorarbeit von Daniel Marx auf 2:0 stellte, schien die Partie früh entschieden. Doch Schweich gab sich nicht auf, rackerte und fightete um jeden Zentimeter. Tatsächlich gelang Knopp mit dem 1:2 in der 76. Minute der Anschlusstreffer, doch Entscheidendes sollte nicht mehr passieren in diesem Abstiegsduell auf dem Reinsfelder Rasen. So ließ die Dominanz der Hausherren nach dem Anschluss spürbar nach, sodass die Gäste zu der ein oder anderen Torchance kam. Am Ende aber verteidigten Tim Guckenbiehl und Sänger den hauchdünnen Vorsprung bis ins Ziel. Reinsfelds Trainer Jan Schuler war zufrieden: „Wir haben von Anfang an das Spiel dominiert und waren deutlich spielbestimmend, auch wenn es hinten raus nochmal eng wurde.“ Schweichs Coach Andre Badem haderte mit der ausgelassenen Chance zu Beginn: „Da hätten wir schon vor deren Führung das 1:0 machen müssen. Danach war es quasi ein Spiel auf ein Tor.“