Mit einem hart erkämpften 3:0-Erfolg beim SV Farschweiler hat der SV Gutweiler nicht nur seine Spitzenposition gefestigt, sondern sogar ausgebaut. Geisfelds zweite Garnitur leistete im Nachholspiel am Mittwoch Schützenhilfe, als das Team von Jan Kolling ausgerechnet beim Tabellenzweiten in Leiwen gewann. So freut sich die Flesch-Elf fünf Spieltage vor Schluss über einen komfortablen Zehn-Punkte-Vorsprung. 

Eine wirkliche Siegchance hatte der SV Farschweiler gegen den Ligaprimus nicht. Die meist lang und weit geschlagenen Bälle auf die Doppelspitze Fabian und Kevin Cottez wurden oft Beute der aufmerksam agierenden Abwehr der Gäste. Eine gewisse Vorentscheidung reifte bereits in der ersten Halbzeit, als Tim Kirchen nach einer Einzelleistung aus zwölf Metern cool abschloss und der gleiche Spieler kurz vorm Pausengetränk auf 2:0 stellte. Diesmal veredelte Kirchen eine Flanke von Jannik Müller aus zentraler Position. Farschweiler versuchte es mit kämpferischen Mitteln und großer Laufbereitschaft, doch Gutweiler ließ fast gar nichts zu. Kirchen, der zuvor beide Tore erzielte, musste kurz vor der Halbzeit ausgewechselt werden, weil er oft unsanft und überhart attackiert wurde. Gutweilers Trainer Jürgen Flesch war am Ende „froh, dieses Spiel überstanden zu haben. Es war extrem schwer heute, denn Farschweiler ist extrem über den Kampf gekommen und war dabei oft nicht zimperlich“. So wurde nicht nur Kirchen hart erwischt, sondern auch Martin Flesch machte fünf Minuten vor Schluss Bekanntschaft mit der robusten Gangart der Hausherren, als er bei dessen Schuss sehr hart attackiert wurde. Eine 30-Meter-Bogenlampe senkte sich vor dem etwas zu weit vor seinem Tor postierten Matthias Wahlen ins Netz – 0:3 (85.). Dem 3:0 war ein Ballverlust an der Mittellinie vorausgegangen. „Ein Lob an unsere Zuschauer, die sehr zahlreich in Farschweiler erschienen sind und uns toll unterstützt haben“, so Flesch.