Der Tabellendritte aus Euren revanchierte sich auf dem Heiligkreuzer Hartplatz für die Hinspielniederlage. Trotz der fußballerischen Magerkost erspielten sich beide Mannschaften zahlreiche Abschlusschancen, die ungenutzt blieben. Erst in der Schlussphase bewiesen die Gäste den längeren Atem und setzten durch Giovanni Silano den Lucky Punch.

Es dauerte rund eine halbe Stunde, ehe das Spiel zwischen dem VfL Trier und TuS Euren an Fahrt aufnahm. Während Daniel Schlarb seinen Schuss neben das Eurener Tor setzte (31.), lenkte VfL-Keeper Tim Schilling einen Freistoß von Max Kues noch an die Latte (40.). Auch im zweiten Durchgang glückte zunächst keiner Mannschaft der Führungstreffer. Während sich Euren in der Hälfte der Heiligkreuzer festsetzte, kam der VfL über Konter zu Abschlusschancen (61., 63.). Der TuS scheiterte hingegen am eigenen Chancenwucher: Nach einem Querpass von Mike Gaugler platzierte Max Kues seinen Abschluss zu zentral (69.) und auch der Schuss von Daniel Ries konnte von der Hintermannschaft der Hausherren noch entschärft werden (75.). Sechs Minuten später machte es Giovanni Silano besser, der nach einer Vorlage von Mike Gaugler flach zum 1:0-Endstand abschloss (81.). Für Eurens Trainer Chris Jahn ein gerechtes Ergebnis: „Es war kein schönes Fußballspiel. Wir kamen auch relativ schlecht rein, waren aber in der zweiten Halbzeit besser. Wir hätten mehr Tore machen können und haben verdient gewonnen.“ Bilal Boussi, VfL-Coach, hätte hingegen gerne einen Punktgewinn seiner Mannschaft gesehen: „Personell sind wir auf dem Zahnfleisch gegangen. Vor dem Spiel hat sich auch noch unser Innenverteidiger Marco Neumann verletzt. Es war ein gutes Spiel, das rauf und runter ging. Wir hätten das 1:0 machen können. Am Ende wäre auch ein Unentschieden verdient gewesen, aber Euren war die glücklichere Mannschaft.“