Konz II schoss sich gegen die SG Aach den Frust der Hinrunde von der Seele. Gegen den Konkurrenten aus dem Abstiegskampf netzte die Mannschaft von Oliver Henrichs ganze sechs Mal. Unter Druck steht man aber auch weiterhin, denn mit acht Punkten stehen die Konzer immer noch auf einem direkten Abstiegsplatz. Bei Gegner Aach blieb Trainer Frank Laudwein nach der Niederlage nur eine enttäuschende Erkenntnis. 

Im Sechs-Punkte-Spiel gegen die SG Aach glückte der Konzer Reserve der zweite Saisonsieg. Anteil daran hatten auch Spieler der ersten Mannschaft, die den Kader der Zweitvertretung verstärken konnten. Dennoch drehten auch die eigenen Stammkräfte auf und überrollten in der ersten Halbzeit eine insgesamt überforderte Aacher Mannschaft. Jan Götze traf in der 16. Minute zur Führung der Hausherren, Stefan Becker legte wenig später mit dem zweiten Treffer nach (28.). Drei Tore binnen vier Minuten sorgten schließlich schon in Hälfte eins für die Entscheidung: Tim Kugel hatte doppelt getroffen (35., 36.), ehe Becker sein zweites Tor im Spiel verbuchte (39.). Im zweiten Durchgang stellte Tim Bühringer das Ergebnis auf 6:0 (57.). Aachs Nico Kopp glückte schließlich der Ehrentreffer für die Gästemannschaft. „Zur Halbzeit haben wir schon 5:0 geführt und ein ziemlich gutes Spiel mit wenigen Fehlpässen gezeigt. In der zweiten Halbzeit ist das Niveau dann etwas abgeflacht. Wir haben auch noch ein paar Chancen liegen gelassen und in Hälfte zwei mehrmals das Aluminium getroffen“, erklärte Oliver Henrichs, Coach des SVK II. Frank Laudwein, Trainer der SGA, wollte die Niederlage nicht beschönigen: „Mit der gezeigten Leistung haben wir kein B-Klassen-Niveau. Wir konnten die Ausfälle einfach nicht kompensieren.“ Trotz der hohen Niederlage verweilten die Aacher durch die Niederlage der SGN vor der Abstiegszone. Auf Rang elf ist man aber nur noch vier Punkte von Konz II und den direkten Abstiegsplätzen entfernt.