Packendes Finale: Nach dem Last-Minute-Sieg der SG Serrig auf dem Tawerner Kunstrasen und der damit verbundenen Punktegleichheit am Saisonende durfte die Fußballgemeinde einem Entscheidungsspiel um den Titel der B-Trier/Saar entgegenfiebern. Aber auch die zweite Partie brachte keinen Sieger und wurde aufgrund eines Gewitters abgebrochen. Bekanntlich sind aber aller guten Dinge drei. 

Schon vor dem ersten Entscheidungsspiel stand fest, dass es die Abschiedspartie von Tawerns Trainer Christian Gales wird, der die Mannschaft aus beruflichen und familiären Gründen in der kommenden Saison nicht mehr betreuen wird. Mit Thomas Konz, bisher Trainer der SG Saartal, steht der neue Coach schon fest. Nach dem Spielabbruch des ersten Entscheidungsspiels brachte schließlich die zwei Tage später angesetzte Partie die Entscheidung. Sage und schreibe 1.500 Zuschauer strömten nach Ayl und sahen eine agilere Tawerner Mannschaft. Johannes Weber versenkte den Ball nach 19 Minuten akrobatisch im Serriger Tor. Erst nach dem Rückstand wachte die SGS auf und erarbeitete sich durch Slawa Sauer zwei Chancen zum Ausgleich (26., 35.). Im zweiten Durchgang schenkten sich beide Teams nichts. Abschlüsse wurden meist von der gegnerischen Abwehr geblockt. In den Schlussminuten warfen die Serriger alles nach vorne. So boten sich für den SVT Möglichkeiten zum Kontern. Ein Tor sollte aber keiner Mannschaft mehr gelingen. Die Tawerner schnappten sich somit im dritten Anlauf doch noch die Meisterschaft. Die Trauer der SGS dürfte sich aber in Grenzen halten, denn nach einer starken Aufholjagd geht es jetzt in die
Relegation um den Aufstieg.