Ortswechsel: Anders als geplant fand die Partie zwischen dem SV Krettnach und dem VfL Trier nicht in Heiligkreuz, sondern in Niedermennig statt. Das Heimrecht nutzte dem SVK jedoch nichts, denn am Ende verbuchten die Gäste den dritten Dreier der Saison. Richtig freuen konnte sich aber kein VfL-Spieler, denn das Spiel wurde von der schweren Verletzung Jannis Britz‘ überschattet.

Sowohl Krettnach als auch der VfL fanden gut ins Spiel, das Chancenplus lag aber auf Seiten der Hausherren. Dennoch ging zunächst der VfL in Führung, als ein Freistoß von Noah Laros im linken Torwinkel einschlug (28.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte konterten die Krettnacher durch Andreas Decker (46.). „In der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel gut im Griff, sind aber zu leichtfertig mit unseren Chancen umgegangen. In der zweiten Halbzeit wollten wir auf das 2:1 spielen, doch mit zunehmender Spieldauer ist die Partie vor sich hingedümpelt bis zu der sehr traurigen Spielunterbrechung“, sagte SVK-Coach Fabian Schmidt. Tatsächlich konnten die Krettnacher nicht an die Leistung des ersten Durchgangs anknüpfen. Die Gäste wurden hingegen stärker: Sebastian Kohl traf nach einem Doppelpass mit Kevin Wydra zum 2:1 (73.). Anschließend der Negativhöhepunkt der Partie: Krettnachs Lukas Kugel sah nach einem Foulspiel die Rote Karte (78.). Der gefoulte Jannis Britz erlitt einen Schien- und Wadenbeinbruch, wurde sofort ins Krankenhaus gebracht. Nach 20-minütiger Spielunterbrechung gelang keinem Team ein weiterer Treffer. Für VfL-Coach Bilal Boussi ein Sieg mit bitterem Beigeschmack: „Es war das erwartet schwere Spiel, das durch Zweikämpfe und Wille entschieden wurde. In der zweiten Halbzeit sind wir besser ins Spiel gekommen. Nach mehreren vergebenen Chancen haben wir das verdiente 2:1 gemacht. Nach der langen Verletzungspause war bei beiden Mannschaften die Luft raus.“