Schlechte Hartplatz-Mannschaft? Der SV Wasserliesch überspielte die angebliche Schwäche und kontrollierte die Partie beim VfL Trier nach hitziger Anfangsphase. Gegen die kompakt stehenden Heiligkreuzer präsentierte sich der Vorjahresvierte abschlussstark. Allen voran Daniel Bobinets, der in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit mit einem Traumtor für die Vorentscheidung sorgte.

Wasserlieschs Trainer Carlo Lambert ließ seinen Worten Taten folgen, denn die Gäste-Elf präsentierte sich nach dem Auftaktsieg erneut stark. Daniel Bobinets markierte in der sechsten Spielminute per Foulelfmeter die Führung für den SVW. Anschließend stand der VfL stabil und verhinderte weitere Gegentreffer. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte folgte dennoch die Vorentscheidung: Bobinets zog an der Mittellinie ab und überwand den aufgerückten Tim Schilling im VfL-Tor – 2:0. Auch in Hälfte zwei ließen die Wasserliescher keine Chance ungenutzt und erhöhten durch Neuzugang Mike Herresthal auf 3:0 (50.). Die Hausherren gaben sich nicht auf und verkürzten nach einer Ecke von Noah Laros durch Raphael Sausen auf 1:3 (56.). Mitten in der darauffolgenden Druckphase des VfL schloss Herresthal einen Konter nach mehreren Zwischenstationen flach ins Eck ab und sorgte damit in der 59. Spielminute für den 4:1-Endstand. VfL-Trainer Bilal Boussi stellte nach der Partie eine Schiedsrichterentscheidung in Frage: „Zehn Minuten nach der Führung blieb uns ein klarer Elfmeter nach Foul an Sebastian Kohl verwehrt. Insgesamt bin ich mit der Leistung meines Teams nicht unzufrieden. Der Sieg für Wasserliesch geht in Ordnung.“ Carlo Lambert, Coach des SVW, kritisierte nochmals die Platzwahl: „Der VfL hat mit dem Spiel auf dem Hartplatz einen Fehler gemacht. Sie haben sich schwerer getan als wir. Es war kein überragendes Spiel von uns, aber trotzdem ist der Sieg verdient.“