12.04.2019

Nachbericht, Kreisliga B-Trier/Saar: Schu-Hammer zum Sieg

Martin Schu schießt Ayl zum 2:1 gegen die SG Nittel

Auch wenn Kevin Roos in dieser Szene gegen Nittels Manuel Kugel (rechts) nicht mehr an den Ball kommt, blieben die Punkte am Ende in Ayl. Der SVA siegte 2:1. Foto: Jens Reh

Sechs Niederlagen kassierte der SV Ayl in Serie und war damit in der gesamten Rückrunde noch ohne einen einzigen Punktgewinn. Dieser glückte der Mannschaft von Dietmar Hürter nun im richtigen Moment, denn die SG Nittel war vor dem Spieltag punktgleich. Ein Sonntagsschuss von Martin Schu sicherte dem SVA die erlösenden drei Punkte. 

Im Spiel des SV Ayl gegen die SG Nittel merkte man beiden Mannschaften an, dass sie auf die volle Punktzahl angewiesen sind. In einer umkämpften Anfangsphase markierte Patryck Maciuch die Führung für die Gäste von der Obermosel (25.). Allerdings dauerte es nur sieben Minuten, bis den Hausherren der Ausgleich glückte. Daniel Franzen traf zum 1:1. Kurz zuvor hatte Nittels Patrick Leisen die Rote Karte gesehen (31.). Trotz der Überzahl zeigte sich in der zweiten Halbzeit ein ähnliches Spiel: Die Angriffe wechselten sich im Minutentakt ab und keiner Mannschaft gelang es, die nötige Ruhe in die Partie zu bringen. Stattdessen versuchten es Nittel als auch Ayl mit schnellem Umschaltspiel. Durch viele Ungenauigkeiten erspielten sich beide Teams aber kaum zwingende Torchancen. Erst in der Schlussphase erspielte sich der SVA ein leichtes Chancenplus. Einen Freistoß von Sigmar Eilens konnte Nittels Schlussmann Luca Stern noch entschärfen (73.). Fünf Minuten später blieb Stern allerdings machtlos, als Ayls Martin Schu den Ball von der rechten Strafraumseite unhaltbar in den linken Winkel schoss. Nittel gab sich nicht auf und drängte auf den Ausgleich – Großchancen blieben aber weiterhin aus. So verbuchte der SV Ayl den ersten Sieg seit dem 13. Spieltag.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Mannschaften

Aufstellungen

SV Trier-Irsch

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Ayl

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)