Drei Spiele, drei Siege – Euren setzte die Serie auch gegen schwer zu bespielende Kanzemer fort und steht damit kurz vor dem Klassenerhalt. Mit acht Punkten vor der Abstiegszone könnte man am kommenden Wochenende auch rechnerisch die Klasse sichern. Für Schlusslicht Kanzem schwindet bei einem schweren Restprogramm die Chance auf den ersten Saisonsieg.

Mit dem dritten Sieg in Folge wird der Klassenerhalt des TuS Euren immer wahrscheinlicher. Gegen kampfstarke Kanzemer versuchte man, spielerisch die Kontrolle zu halten. Eine Flanke aus dem Halbfeld landete bei Pascal Meyer, der zwar mit dem ersten Schuss an SGK-Schlussmann Michael Cramer scheiterte, dann aber einen verunglückten Befreiungsschlag der Kanzemer zum Führungstreffer nutzte (13.). Anschließend verlor die Partie an Tempo. Erst in der 38. Minute erhöhte Güner Agirdogan per Kopf nach einer Flanke von Markus Junge (38.). In der zweiten Halbzeit begannen die Eurener aktiver, versäumten es aber, sich klare Torchancen zu erarbeiten. Nach einem Eckball landete ein Klärungsversuch des TuS bei Tobias Müller, dessen Hereingabe nach einem Aufsetzer unter Beihilfe des Eurener Schlussmannes im Tor landete (77.). Das Hoffen der Kanzemer auf den Ausgleich wurde nicht belohnt, denn Nassar Ahmad lupfte den Ball über den SGK-Keeper hinweg zum 3:1-Endstand (84.). „Es war das erwartet schwere Kampfspiel. Im Endeffekt zählen nur die drei Punkte – ein ganz wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt“, resümierte Chris Jahn, Coach des TuS Euren. Kanzems Trainer Robin Schreiner haderte mit der schwachen ersten Hälfte: „Wir haben die erste Halbzeit komplett verpennt. Zweikämpfe wurden nicht angenommen und zweite Bälle nicht gewonnen. In der zweiten Halbzeit war es dann etwas besser.“ Schlusslicht Kanzem wartet weiterhin auf den ersten Sieg in der
laufenden Saison.