Viele Nickligkeiten, vier Tore und ein hohes Tempo: Die Partie zwischen dem SV Trier-Olewig und der SG Nittel wurde einem Topspiel gerecht. Beide Teams schenkten sich nichts und teilten sich am Ende die Punkte. Für die SGN war es aber dennoch ein Punktverlust, denn Tabellennachbar Serrig gab zum ersten Mal in den letzten fünf Spielen wieder Punkte ab.

Philipp Weber brachte die Hausherren aus Olewig in der ersten Hälfte in Führung (19.). Bis nach der Pause hatte diese Bestand, doch dann ging es Schlag auf Schlag: Sven Kloß glich nach einem Freistoß per Kopf aus (60.). Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer, denn Olewig ging gleich nach dem Anstoß zum Angriff über. Fabian Hamm bekam den Ball und fand mit einem Pass die Lücke in der Abwehr. Matondo Makiadi chippte den Ball, ließ sich die Chance nicht entgehen und setzte die Kugel neben den Pfosten zur erneuten Olewiger Führung (62). Anschließend waren wieder die Gäste am Zug, die ebenfalls mit dem nächsten Angriff durch Yannick Kohns zum 2:2 ausglichen (63.). Auch die restliche Partie blieb umkämpft und geprägt von vielen kleinen Nickligkeiten. In den Schlussminuten gab es noch die Möglichkeit zum Sieg für die SGN, doch der Ball prallte vom Lattenkreuz ins Aus. Olewigs Trainer Andreas Wagner sah nach einem umkämpften Spiel „ein gerechtes Ergebnis und ein gutes Spiel“, bei dem das Ergebnis „absolut in Ordnung geht“. Auch Ralf Reger, der Nittel-Coach, sah eine faire Punkteteilung: „Im Endeffekt sind wir zufrieden mit dem Punkt. Wir waren nie so nah dran wie heute, in Olewig zu gewinnen, aber der Ball wollte einfach nicht rein.“ Aufgrund des Remis der SG Serrig vergab die SG Nittel die große Chance, zum Tabellenzweiten aufzuschließen. Der Abstand bleibt bei vier Punkten Rückstand bestehen. Zur Tabellenspitze sind es mittlerweile sieben Zähler. Auch Olewig blieb auf dem sechsten Platz stehen.