Die Obermosel-Elf von Michael Kohns ließ der Ankündigung einer besseren Saison Taten folgen und fertigte im ersten Spiel die SG Pellingen mit einem halben Dutzend ab. Während es für die SG Nittel ein Traumstart war, ist für Pellingens neuen Trainer Stephan Wicht der Fehlstart perfekt. Dennoch zollte Wicht der starken Leistung des Gegners Respekt. 

Die SG Nittel macht den katastrophalen Start der letzten Saison vergessen. Die Elf von Michael Kohns sicherte sich mit einer starken Vorstellung den ersten Saisonsieg. Keine Überraschung, denn bereits im Kreispokal kegelte die SGN den A-Klasse-Mitfavoriten Sirzenich aus dem Turnier.Gegen die SG Pellingen traf Niko Buchheit bereits nach acht Minuten zur Führung. Sven Kloß erhöhte auf 2:0 (29.), ehe Kloß (40.) und Michel Philipps (42.) das Spiel noch vor der Pause entschieden. In Hälfte zwei trug sich Kloß ein drittes Mal in die Torschützenliste ein (49.). Nicolas Weber sorgte in der 73. Minute für den 6:0-Endstand. „Nach den Siegen im Pokal und dem ersten Saisonspiel können wir optimistisch in die Saison blicken. Wir haben von Beginn an eine gute Spielanlage gezeigt und konnten früh in Führung gehen. Danach kam eine schwächere Phase, in der die Gäste immer besser ins Spiel kamen. Der Dosenöffner war dann das 2:0 durch den stärksten Spieler des Tages, Sven Klos. Danach lief alles leichter“, fasste Nittels Trainer Michael Kohns zusammen. Für Pellingens neuen Trainer Stephan Wicht war es ein Fehlstart in die neue Spielzeit: „Es war eine verdiente Niederlage gegen eine gute SG Nittel.“ Kommende Woche kann Pellingen die Auftaktpleite gegen die Ehranger Reserve bereinigen.