Eine „indiskutable Leistung“ der Olewiger und „ordentlicher Fußball“ der Eurener führte zu einem deutlichen Ergebnis im 11ER-TV-Topspiel. Auf dem eigenen Rasenplatz überrollte der TuS Euren den Stadtrivalen und verbuchte mit einem 8:1 den höchsten Sieg der laufenden Saison. Als Leistungsbonus dürfen sich die Eurener über die alleinige Tabellenführung freuen.

Dem TuS Euren glückte nach dem knappen Sieg gegen die Saartal-Reserve vor heimischem Publikum eine beeindruckende Vorstellung. Die Hausherren setzten den SV Olewig von Beginn an unter Druck und waren mit dieser Taktik früh erfolgreich. Rene Jahn schloss einen Angriff in der dritten Minute zur Führung ab. Ein Dreierpack von Mike Gaugler machte schon zur Halbzeit alles klar (32., 46., 47.). Auch im zweiten Durchgang ließen die Eurener den Stadtrivalen nicht zum Zug kommen und feierten direkt nach Wiederanpfiff der Partie das 5:0 durch Sascha Schulz (46.). In der 57. Minute belohnte sich Rene Jahn mit seinem zweiten Treffer für eine starke Vorstellung. Nassar Ahmad (76.) und Gaugler (84.) erhöhten auf 8:0. Olewig glückte in der 88. Minute durch einen Freistoß von Dominik Schott der Ehrentreffer zum 1:8-Endstand. „Ich muss die Mannschaft loben. Wir haben es heute geschafft über 90 Minuten einen ordentlichen Fußball spielen können“, freute sich Eurens Trainer Chris Jahn über den Sieg. Auch Trainerkollege Volker Wagner fand lobende Worte: „Chris und ich sind uns einig, dass wir eine Mannschaft haben, die vielleicht auch zurecht als Favorit genannt wird. Aber das nehmen wir an und wissen, dass wir jede Woche dafür arbeiten müssen.“ Olewigs Trainer Sebastian Herz suchte eine Erklärung für die Niederlage: „Es war eine indiskutable Leistung von uns, sonst würde man nicht 1:8 verlieren – auch nicht gegen Euren. Der erste Knackpunkt war schon das 1:0. Euren hat es danach einwandfrei runtergespielt.“