Im Duell der Offensivreihen aus Trier-Irsch und Waldweiler fand sich mit den Hausherren ein überraschend klarer Sieger. Bereits zum Pausenpfiff führten die Irscher mit 5:0 und die Partie war entschieden. Die Gäste aus Waldweiler zeigten die eigene Klasse zu spät und müssen sich zum Jahresabschluss mit einer 2:6-Pleite und dem siebten Tabellenrang begnügen. 

Im direkten Aufeinandertreffen zweier offensivstarker Mannschaften erwischten die Hausherren den besseren Start. Ein Doppelschlag von Tobias Spruck (7.) und Elias Heitkötter (11.) sorgte für eine komfortable Führung des SVI. Die Gäste aus Waldweiler taten sich nach dem frühen Rückstand aber weiterhin schwer damit, die Trierer Offensive in den Griff zu bekommen. Mit seinem zweiten Treffer erhöhte Spruck in der 22. Minute auf 3:0. Damit jedoch nicht genug und es sollte noch schlimmer für die Gäste kommen: Ein Doppelpack von Irschs Torjäger Christoph Nickl schraubte das Ergebnis zum 5:0-Pausenstand in die Höhe. Im zweiten Durchgang zeigte die SGW endlich eine Reaktion und verzeichnete durch Yannik Stein den späten Anschlusstreffer (74.). Zehn Minuten später verkürzten die Waldweilerer ein weiteres Mal durch Noah Sutter. Weitere Tore sollte den Gästen aber nicht mehr gelingen, denn der Schlusspunkt gehörte wieder den Irschern: Nickl hatte mit seinem dritten Treffer den 6:2-Endstand markiert (86.). Für den SVI gab es somit zum Jahresende doppelt Grund zur Freude: Zum einen schloss man die Lücke zur oberen Tabellenhälfte, zum anderen überholte Christoph Nickl Freudenburgs Kim Schu im Torjäger-Ranking und führt dieses nun mit 21 Toren an.