Sie machten es erneut: Wie schon im letzten Duell gegen Ende der vergangenen Spielzeit schenkten sich die SG Aach und Gegner SG Saartal II keinen Meter. Trotz großer Personalprobleme versuchten sich die Gäste immer wieder in die Partie zurückzukämpfen. Am Ende blieb es jedoch beim Ergebnis des letzten Aufeinandertreffens: Aach behielt die drei Punkte.

Für Saartal-Coach Peter Benzschawel begann die Partie mit einem Aufreger: „Es hätte bereits in der achten Minute eine Rote Karte geben müssen, wegen einer Notbremse gegen Tobias Wagner.“ Die Situation wurde jedoch nicht geahndet. Die SG Aach präsentierte sich nach dem Schockmoment effizient und traf durch Kevin Orr gleich zwei Mal nach Standardsituationen (25., 44.). Die Gäste steckten aber nicht auf und erzielten noch vor dem Pausenpfiff durch Tobias Wagner den Anschlusstreffer (46.). Im zweiten Durchgang erwischten die Hausherren erneut den besseren Start, als Tobias Brand einen Konter über Nino Tuttolani abschloss. Abermals versuchten die Gäste, zurückzuschlagen und hatten Erfolg: Tobias Wagner verkürzte auf 2:3 (83.). In der Schlussphase wurde es nochmals hitzig, als Michael Schwarz (87.) und Jannik Spang (89.) mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurden. Die Saartal-Elf scheiterte jedoch mit der besten Möglichkeit zum Ausgleich, denn SGA-Keeper Christian Leibrock parierte einen Strafstoß. „Es war ein sehr durchwachsenes Spiel mit ein paar guten Momenten. Wir haben uns das Spiel aber unnötig schwer gemacht und müssen früher den Deckel drauf machen“, resümierte Frank Laudwein, Trainer der SG Aach. Der Coach der Saartal-Reserve, Peter Benzschawel, war trotz der Niederlage mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Ein Riesenkompliment an die Mannschaft. Wir waren nicht chancenlos. Bis auf unsere Probleme bei den Standards war es ein ausgeglichenes Spiel.“