300 Zuschauer versammelten sich zum Spitzenspiel der B-Trier/Saar am Freudenburger Rasenplatz und wurden nicht enttäuscht: Chancen auf beiden Seiten, spielerisch und technisch guter Fußball sowie hitzige Duelle waren zu sehen. Am Ende sicherte sich der SV Wasserliesch den Dreier, auch wenn der SV Freudenburg im zweiten Durchgang alles nach vorne warf.

Die Freudenburger kamen in der ersten Hälfte spät ins Spiel und taten sich schwer, gegen gut stehende Wasserliescher Chancen zu erspielen. Die Gäste setzten hingegen auf schnelles Umschaltspiel: Mike Herresthal fand mit einem Traumpass aus der eigenen Hälfte Daniel Bobinets, der den herauseilenden SVF-Keeper Marco Ockfen zum 1:0 überlupfte (23.). Auf der Gegenseite verpasste Kim Schu nach einem Pass von Florian Henn den Ausgleich und verzog seinen Schuss (40.). Vier Minuten später erneut der SVW: Kevin Bernard fand mit einem Querpass Bobinets, dessen Schuss Ockfen noch mit dem Fuß blockte. Auch im zweiten Durchgang gehörte Wasserliesch die erste Großchance durch Bobinets, der nur den Pfosten traf (50.). Anschließend drängten aber die Freudenburger auf den Ausgleich. Dabei scheiterten die Hausherren jedoch ein ums andere Mal am guten SVW-Keeper Lutz Müller (65., 85., 89.) oder an unpräzisen Abschlüssen (86.). So durften sich am Ende die Wasserliescher über die drei Punkte freuen. „Ich wollte nach dem Auftritt in Euren eine Reaktion der Mannschaft sehen . Sie hat das sehr gut gemacht und alle taktischen Dinge umgesetzt. Wir haben sogar Chancen zum 2:0 vergeben. Freudenburg hat am Ende noch mal Druck gemacht, aber der Sieg war insgesamt verdient“, resümierte Wasserlieschs Trainer Carlo Lambert. Freudenburg blieb dennoch an der Spitze – bei einem Spiel weniger kann sich der SVW aber mit einem Sieg gegen Konz II nachträglich zum Herbstmeister krönen.