Da das eigentliche Topspiel zwischen dem SV Kell und TuS Reinsfeld unter die Woche auf den 12.9. verschoben wurde, rückte die Partie zwischen der Schweicher Reserve und der SG Gusenburg in den Fokus. Nach zwei Siegen in Folge hatte die SGG auch am Winzerkeller auf Punkte spekuliert. Daraus wurde nichts, denn ein starker Gegner wusste die Abwehrfehler zu bestrafen.

Im zweiten Heimspiel der Saison blieb die Mosella erneut ungeschlagen Die Hausherren zeigten sich wie zuletzt effektiv und nutzten zwei individuelle Fehler der SGG durch Daniel Klein (17.) und Nils Bracker (27.) zur Führung. Kurz darauf bestrafte der TuS zwei weitere Fehler der Gäste: Klein (38.) und Dennis Loch (39.) trafen binnen zwei Minuten. Die Gusenburger gaben sich dennoch nicht auf und verkürzten dank Martin Zwetsch noch vor der Pause auf 1:4 (45.). „Wir haben uns in der Halbzeitpause gesagt, dass wir noch mal alles dransetzen, um etwas mitzuholen und waren im zweiten Durchgang wirklich stark. Die individuellen Fehler haben uns aber das Spiel gekostet. Dennoch können wir auf die Leistung aufbauen“, erklärte Thomas Lehnen, Coach der Gusenburger. Die SGG kam gut aus der Pause und verkürzte durch Stefan Engel schnell auf 2:4 (46.). Die entscheidenden Treffer glückten laut Lehnen aber nicht: „Wir hatten die Chance zum 3:4, machten das Tor aber nicht. Vielleicht wird es dann noch mal spannend.“ So entschied der TuS Schweich II das Spiel zu seinen Gunsten. Erst landete ein Freistoß von Marc Fußangel im Gästetor (77.), ehe Thomas Schleimer gegen weit aufgerückte Gusenburger den Schlusspunkt setzte (88.). „Es war ein verdienter Sieg für uns. Wir haben in den ersten 40 Minuten klasse gespielt. Dann hatten wir aber eine kurze Phase, wo wir dachten, es geht auch, wenn man weniger macht. Am Ende hatten wir das Spiel aber wieder unter Kontrolle“, fasste Patrick Quary, Trainer des TuS, die Partie zusammen.