Im Spiel gegen den TuS Reinsfeld zeigte sich der große Schwachpunkt im Rioler Spiel dieser Saison: die schwache Chancenverwertung. Ganz anders der Spitzenreiter aus Reinsfeld, der nach zwei durchwachsenen Wochen zurück zu seiner Souveränität und Effektivität fand. Allen voran Torjäger Nils Hemmes, der mit zwei Treffern und einer Vorlage maßgeblich am Auswärtssieg beteiligt war. 

Nach der Niederlage gegen Schöndorf und dem anschließendem Remis gegen die Schweicher Reserve glückte den Reinsfeldern auf dem Feller Rasen ein Blitzstart: Nils Hemmes traf bereits in der dritten Minute zur Führung. Nach einer Flanke von Niko Schmitt erhöhte Moritz Michels kurz darauf auf 2:0 (11.). Die Rioler spielten aber munter mit und kamen ihrerseits zu Chancen, die allerdings ungenutzt blieben. Erst in der 34. Minute erzielte Marvin Schmitt den Anschlusstreffer im Eins-gegen-Eins gegen TuS-Keeper Marvin Heck. Im zweiten Durchgang machte dann die Reinsfelder Effektivität den Unterschied. Nils Hemmes stellte den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her (61.). Eine Viertelstunde später entschied Felix Michels die Partie mit einem platzierten Schuss in den Giebel. Für Bastian Hennen, Trainer der SG Riol, lagen die Gründe für die Niederlage auf der Hand: „Es war ein relativ ausgeglichenes Spiel, wo es einen großen Unterschied gab: Sie wussten, wo das Tor steht, und wir nicht. Den Führungstreffer haben wir uns selbst aufgelegt. Nach dem Anschlusstreffer waren wir am Drücker, da kam die Halbzeitpause zu früh. Anschließend haben wir es einfach versäumt, an diese Leistung anzuknüpfen.“ Spitzenreiter Reinsfeld baute die Führung an der Tabellenspitze auf drei Punkte aus.