Die SG Hochwald verspielte die wahrscheinlich letzte Möglichkeit auf den Klassenerhalt und kann nun rechnerisch maximal noch auf den drittletzten Platz vorstoßen. Hoffnung gibt es aber auch weiterhin, denn aktuell würde laut den Abstiegsregelungen nur der letzte Platz direkt absteigen. Überholt man also den SV Mehring II, dann ist ein Klassenerhalt über die Relegation noch möglich.

Nach guten Abschlusschancen auf beiden Seiten markierte Miran Metaj die Führung zugunsten der Hausherren (33.). Im zweiten Durchgang landete der Ball nach einem Eckball vor den Füßen Philipp Stübers, der ausglich (62.). Elf Minuten später dann die Züscher Führung: Ein von Routinier Harald Guthmann eingeleiteter Konter über Fabian Becker wurde von Stüber abgeschlossen. Nach einer Gelb-Roten Karte für die SGH schien das Spiel entschieden (74.). Doch auch in Unterzahl glückte Tobias Moßmann nach einem Standard der Ausgleich per Kopf (78.). Die Schlussminuten entwickelten sich zu einer Partie mit offenem Visier, mit dem glücklicheren Ende für die Gäste. Nach einem Foulspiel an Philipp Stüber entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Züschs Hans-Peter Lecher verwandelte diesen zum 3:2-Auswärtssieg. Für die SG Hochwald II und Trainer Thomas Thiel das nächste enttäuschende Ergebnis: „Wir haben in der ersten Hälfte verdient geführt und wollten in der zweiten so weitermachen. Wie so oft in der Rückrunde haben wir dem Gegner durch Fehlpässe im Aufbauspiel die Möglichkeit zum Kontern gegeben. Wenn man so ein Spiel verliert, steht man nicht zu Unrecht unten.“ Züschs Sportlicher Leiter Mario Grünenwald freute sich über den nächsten Dreier: „Es war eine weitere erfolgreiche Woche für uns. So kann es gerne weitergehen.Gewinnen wir im nächsten Spiel auch drei Punkte, können wir die letzten Spiele vielleicht etwas gelassener angehen. Das wäre ja auch mal eine nette Abwechslung.“