Die Chance auf den direkten Durchmarsch in die A-Klasse lebt: Ein Punkt reichte dem Tus Reinsfeld zum Einzug in die voraussichtliche Aufstiegsrelegation. Im Verfolgerduell gewann die Ehranger Reserve. Da die erste Garde der SGE den Aufstieg erneut verpasste, wird es in der B-Mo/Ho kein Entscheidungsspiel um den zweiten Tabellenplatz geben. 

Als Aufsteiger genügte dem TuS Reinsfeld ein Sieg gegen den Hermeskeiler SV, um den zweiten Platz der B-Mo/Ho zu behaupten. Auf dem Hermeskeiler Rasen erwischten die Hausherren aber den besseren Start: Mathias Biwer traf nach vier Minuten zur HSV-Führung. Nur elf Spielminuten später folgte jedoch die Antwort der Gäste, als Nils Hemmes zum 1:1 ausglich. Nach zahlreichen Unterbrechungen und Gelben Karten brachte Christoph Kratz die Hausherren erneut in Front (31.). Die Reaktion des TuS ließ bis in die zweite Halbzeit auf sich warten, doch in der 62. Minute sicherte Christopher Mai den Reinsfeldern einen Punkt. Glück im Unglück, denn obwohl ein Zähler dem Aufsteiger nicht reichte, um den zweiten Platz zu behaupten, steht man bereits als Teilnehmer einer möglichen ufstiegsrelegation fest. Grund dafür ist, dass die punktgleichen Ehranger nicht aufsteigen können. Auch Hermeskeils Trainer Karl-Josef Weiß war mit dem Punkt zufrieden: „Für uns ging es zum einen darum, einen fairen Wettbewerb aufrechtzuerhalten. Zum andern wollten wir aus einer Saison mit viel Verletzungspech und auch ein paar schlechten Spielen mit einem guten Gefühl herausgehen. Das war uns ganz wichtig, und das ist uns gelungen. Reinsfeld ist eine gute Mannschaft. Dort 2:2 zu spielen ist ein gutes Ergebnis.“ 

Hermeskeiler SV: Lauer – Probst, Kratz, Rohler, Gosert, Dengler, Scherer, J. Biwer, M. Biwer, Ziegenhagel, Berrang. 
TuS Reinsfeld: Heck – B. Schirra, Becker, Kolling, C. Schirra, D. Schirra, Hemmes, Mai, F. Michels, M. Michels, Nalbach.