Die SG Fidei zeigte nach der Niederlage in Pölich die von Coach Bernd Körfer erwartete Reaktion. Gegen ersatzgeschwächte Gusenburger übernahm man von Beginn an die Spielkontrolle und entschied die Partie schließlich früh im zweiten Durchgang. Dabei war der fünfte Saisonsieg für die SGF bitter nötig, denn nur so konnte man den dritten Tabellenrang verteidigen. 

Die Fidei machte in der Anfangsphase schnell deutlich, dass man in Gusenburg den nächsten Dreier holen möchte. Ismail Omayrat traf in der elften Spielminute zur Führung für die Gäste. Danach ebbte das Spiel jedoch ab. Nicolas Kiefer brachte die Hausherren wieder ins Spiel (21.), doch zehn Minuten später sorgte Philipp Gulden für die erneute Fidei-Führung. „Gusenburg hat sehr tief gestanden, aber für uns ging es eigentlich gut los. Wir wollten ein hohes Tempo gehen, halfen dann aber beim Gegentreffer mit. In der Halbzeit haben wir einige Dinge klar angesprochen, zum Beispiel, dass der Ball schneller zirkulieren muss. Das haben wir dann gut umgesetzt“, resümierte Bernd Körfer, Trainer der SG Fidei. Zwei Minuten nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte traf Max Steffen zum 3:1 und damit zur Vorentscheidung. Daniel Kläs schraubte das Ergebnis mit seinem neunten Saisontreffer weiter in die Höhe (50.). Fideis Omayrat (65.) und Steven Schappo (73.) setzten schließlich die Schlusspunkte zum 6:1-Endstand. Für Körfer ein akzeptables Ergebnis: „Es war ein auch in der Höhe verdienter Sieg, auch wenn es hintenraus noch höher hätte sein müssen.“ Die SG Fidei verteidigte durch den Sieg den dritten Tabellenplatz vor einer ebenfalls siegreichen Schweicher Reserve.