Die Ehranger Reserve katapultierte sich mit einem 8:0-Erfolg aus dem Tabellenkeller und springt auf den neunten Platz vor. Damit überholte man auch Gegner Riol, der mit der Niederlage den Anschluss an das Mittelfeld verpasste und dem Abstiegskampf treu bleibt. Soll die Reise nicht noch weiter in den Keller gehen, muss sich der Aufsteiger in der kommenden Woche anders präsentieren. 

Mit vier Spielern der ersten Mannschaft und einem voll besetzten zweiten Mannschaftskader stand Ehrangs Coach Rudi Thömmes ausnahmsweise eine gut aufgestellte FSG-Reserve zur Verfügung. Nach einer umkämpften Anfangsphase schossen Merlin Bauer (24.) und Andreas Huwer (26.) die Hausherren per Doppelschlag in Führung. Rene Schwarz baute den Vorsprung sechs Minuten nach dem 2:0 weiter aus. Für die Gäste sollte es aber noch schlimmer kommen, denn Nicola Schmitz ließ durch seinen Treffer zum 4:0 schon zur Pause keine Zweifel am Sieger der Partie aufkommen (40.). Auch im zweiten Durchgang spielte die FSG weiter nach vorne. Schwarz stellte das Ergebnis nach 60 Minuten auf 5:0. Merlin Bauer (75., 88.) mit einem Doppelpack und Christoph Marzi (90.) schraubten das Ergebnis in der Schlussphase weiter in die Höhe. „Wir hatten heute eine vernünftige Mannschaft auf dem Platz und das hat schon was ausgemacht. Wir waren sehr diszipliniert und haben die Chancen eiskalt genutzt. Alle Tore waren schön rausgespielt. Wir kamen hauptsächlich über die Flügel und haben in der Mitte vollstreckt“, resümierte Ehrangs Coach Rudi Thömmes. Gewinnen die Ehranger auch am kommenden Wochenende gegen Thomm, ist der Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle wiederhergestellt.