Das eigentliche Topspiel zwischen der SG Pölich und der SG Riol musste aufgrund der Unbespielbarkeit des Pölicher Rasens abgesagt werden. Kein Problem, denn Tore fielen andernorts. Im Kampf um den dritten Tabellenplatz erwartet die SG Fidei den FC Schöndorf und schickte den Gast in einer Wasserschlacht inklusive Unterbrechung mit 7:0 zurück nach Hause. 

Auf dem Hartplatz in Rodt warteten auf beide Mannschaften schwierige Bedingungen. Aufgrund von Regenfällen musste die Partie nach einer halben Stunde kurz unterbrochen werden. Auch in der Folge hatten die Spieler mit den Witterungsbedingungen zu kämpfen, wie Fidei-Coach Bernd Körfer erklärt: „Es war viel Wasser auf dem Platz und ein gutes Fußballspiel ist auf einem Hartplatz ja ohnehin schon kaum möglich. Nach der Unterbrechung waren wir aber klar spielbestimmend und deshalb der verdiente Sieger.“ Drei Tore von Steven Schappo (42., 45.) und Philipp Gulden (44.) sorgten binnen drei Minuten für die Vorentscheidung. Nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff der Partie markierte Schappo mit seinem dritten Treffer das 4:0. Philipp Gulden erhöhte in der 65. Minute auf 5:0, ehe die eingewechselten Daniel Kläs (85.) und Simon Bösen (87.) den 7:0-Endstand markierten. „Ich konnte in der gesamten Hinrunde nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen. Das heute war das erste Mal. Dadurch hatten wir auch eine viel stärker besetzte Bank, was man durch die beiden späten Treffer gesehen hat“, resümierte Körfer. Für Schöndorf war es eine Niederlage in zweierlei Hinsicht, denn mit 26 Punkten verabschiedete sich der FCS vorerst aus dem Rennen um Platz drei.