Mit einer starken Leistung sicherte sich die Ruwertaler Reserve im Kellerduell gegen Gusenburg den dritten Saisonsieg. Nach nur zwei Toren aus den letzten drei Partien überzeugte vor allem das Offensivspiel der Gäste, die mit jedem Treffer Selbstbewusstsein tankten. Frust herrschte hingegen bei der SGG, deren Sieglos-Serie auch nach zehn Partien nicht enden wollte. 

Im Kellerduell traf Andre Stern schon nach einer Viertelstunde zur Halbzeitführung der Gäste aus Ruwertal. Kurz nach Wiederanpfiff der Partie schlug die SGR erneut zu: Mike Pilzecker hatte auf 2:0 erhöht (48.). Gusenburg gab sich nicht auf und erzielte durch Pascal Kopnarksi den Anschlusstreffer (67.). Die Ruwertal-Reserve ließ sich den Sieg jedoch nicht mehr streitig machen und baute den Vorsprung durch die Treffer Sterns (75.) und Johannes Krämers (78.) aus. In den Schlussminuten sorgte Torsten Jäckels für den sehenswerten Abschluss der Partie und bugsierte eine Flanke per Hacke ins Tor der Gusenburger (89.). Durch den Dreier endete die sieben Spiele dauernde Sieglos-Serie der SGR. Gleichzeitig verließ die Zweitvertretung die Abstiegszone nach drei Spieltagen wieder. „Wir hatten das Spiel grundsätzlich im Griff. Das, was wir uns vorgenommen haben, hat über 90 Minuten gut funktioniert“, resümierte Ruwertals Trainer Dominik Stehle, der dieses Mal keinen Bruch im Spiel sah: „Nach dem 2:1 war eigentlich so eine Phase, wo wir in den Spielen zuvor Probleme bekommen hätten. Daraus konnten wir uns mit dem 3:1 aber schnell befreien. Irgendwann waren einfach die Fesseln gelöst. Heute hat einfach jeder ein Bombenspiel gemacht.“ Für den neuen Tabellenletzten aus Gusenburg geht die Leidenszeit hingegen weiter: Die Elf von Thomas Lehnen wartet seit mittlerweile zehn Spielen auf den dritten Saisonsieg. Mit zwei Punkten Rückstand auf die Ruwertaler Reserve blieb man aber in Schlagdistanz zu den rettenden Plätzen.