07.12.2018

Nachbericht, Kreisliga B-Mo/Ho: Erneutes Remis

Schweich II und Pölich teilen sich auch im Rückspiel die Punkte

14 Mal netzte Pölichs Valentin-Vialli Gheorghita in dieser Saison bereits. Im Derby gegen die Schweicher Reserve sollte die Torausbeute aber nicht anwachsen. Foto: Maurice Herzog

Nach dem 3:3 im Hinspiel fand auch das Rückspiel zwischen dem TuS Schweich II und der SG Pölich keinen Sieger. Im zweiten Absteigerduell des Jahres führte der Tabellendritte aus Pölich zwei Mal, doch die Mosella sicherte sich mit Toren von Marc Fußangel und Eugen Scharnin zum Abschluss des Jahres noch einen Punkt. Ärgerlich für die SGP, die im Kampf um den Podiumsplatz Punkte einbüßen musste. 

Vor dem letzten Spiel des Jahres stand die Schweicher Reserve nach drei Niederlagen in Serie unter Druck, denn bei zuvor 18 verbuchten Punkten drohte die untere Tabellenhälfte aufzuholen. Anders der Mitabsteiger aus Pölich, der nach dem hohen Sieg gegen Ehrang den dritten Rang festigen wollte. In der ersten Halbzeit gaben sich beide Teams nur wenig Freiräume. Das Ergebnis: eine torlose erste Hälfte. Gleich nach dem Seitenwechsel glückte den Gästen der Führungstreffer durch Nils Engemann (51.). Diese war aber nur von kurzer Dauer, denn nur zwei Minuten später kam ein Schweicher im Pölicher Strafraum zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marc Fußangel zum Ausgleich (53.). Der nächste Schlag gehörte dann wieder den Pölichern, die in der 75. Minute durch ihren Kapitän Lukas Kollmann erneut in Führung gingen. Aber auch dieses Mal fanden die Hausherren die passende Antwort: Eine Flanke fand in der Mitte Eugen Scharnin, der zum 2:2-Endstand abschloss (83.). „Es war ein gutes Spiel von beiden Mannschaften, wo beide Teams Chancen hatten. Deshalb geht das Unentschieden für mich in Ordnung“, sagte Mosella-Coach Patrick Quary nach der Partie. Die SGP büßte wichtige Punkte im Kampf um Platz drei ein, überwintert aber dennoch
auf dem dritten Tabellenplatz.

Kommentieren

Vermarktung:

Aufstellungen

TuS Mosella Schweich II

Noch keine Aufstellung angelegt.

SG Pölich-Schleich

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)