Mit brutaler Effizienz sicherte sich der SV Kell den zweiten Dreier im dritten Spiel und das mit insgesamt drei erzielten Toren. Derbygegner Mandern ließ diese Kaltschnäuzigkeit hingegen vermissen und verpasste nach mehreren Standardsituationen den Ausgleich. Bitter, denn durch diese Schwäche kassierte man die dritte Niederlage der laufenden Saison. 

Auf dem Rasenplatz in Kell startete die SG Mandern gut in die Partie. Schon nach wenigen Sekunden verpasste Lukas Hornetz per Kopf das gegnerische Tor. Anschließend blieben Großchancen zunächst aus. In der 30. Minute dann die spielentscheidende Szene: Manderns Jan Zender erwischte Johannes Huwer im eigenen Strafraum mit einer Grätsche; Kells Carsten Bach verwandelte den fälligen Strafstoß zur 1:0-Führung. Im zweiten Durchgang mangelte es an Chancen aus dem Spiel heraus. Lediglich Manderns Simon Marx köpfte nach einem Freistoß aus dem Halbfeld knapp am Keller Kasten vorbei. Auch nach einem weiteren Freistoß scheiterte Marx per Kopf. Dieses Mal musste jedoch ein Keller Spieler auf der Linie klären. So blieb es am Ende beim 1:0 Sieg für die Hausherren. Manderns Sportlicher Leiter Ansgar Eisenring zog ein Fazit: „Am Ende gab es einen verdienten Sieger, weil Kell die eine Chance, die sie hatten, weggemacht haben. Uns fehlt leider ein Goalgetter.“ Für Kells Trainer Jens Hoffmann war es die Derbypremiere gegen die SGM: „Im Defensivbereich haben wir richtig gut gespielt, schön zugestellt und im Mittelfeld die Überhand gewonnen. Das war genau das, was wir wollten. Kämpferisch und von der Einstellung her war es richtig gut.“ Kell bleibt damit weiterhin ungeschlagen.