Nullnummer im Spitzenspiel: Auch im Rückspiel schaffte es der SV Bekond nicht, den Aufsteiger aus Gusenburg zu besiegen. Für die SGG ist es nach den Partien gegen Mandern und Reinsfeld der dritte Punktegewinn gegen ein Spitzenteam in Folge. Trotz des Unentschiedens verweilt der SVB an der obersten Tabellenposition, denn erneut leisteten sich die Verfolger Fehltritte.

Die Gusenburger feiern weiter Erfolge gegen die Topmannschaften der Liga und punkteten auch gegen den Primus aus Bekond. Auf dem Grimburger Hartplatz zeigte sich der Aufsteiger gewohnt kampfstark und hielt dadurch die SVB-Offensive in Schach. Nicht umsonst verbuchten die Gusenburger zuhause in elf Spielen bisher 19 Punkte und verloren nur zwei Mal. Eine starke Bilanz als Liga-Neuling, die dazu beiträgt, dass man die Klasse mit 31 Zählern gesichert sein sollte. Trotz der missglückten Revanche für die Hinspielniederlage können auch die Bekonder zufrieden sein. Das liegt laut Trainer Stefan Monzel vor allem an den Verfolgern: „Es war das erwartet schwere Spiel gegen eine kampfstarke Mannschaft. Wenn man aber die Ergebnisse unserer Konkurrenz sieht, bin ich mit dem Punkt zufrieden.“ Bisher blieb der Spitzenreiter in der Restrunde ohne Niederlage, verpasste aber durch drei Punkteteilungen an der Spitze davonzuziehen. Will man auch am Saisonende oben stehen, muss man die Form aus dem Ehrang-Spiel wiederfinden, denn mit Mandern, Schöndorf, Mehring, Reinsfeld und Pellingen wartet kein leichtes Programm in der Schlussphase der Saison. Für die SGG geht es nur noch darum in den restlichen Spielen das maximale rauszuholen, denn die Saisonziele sind erreicht.

SG Gusenburg: Reis – Neisen, Zwetsch, Barthen, Nickels – Dillschneider, Jakobs, Janphaphat, Kronenberger – Malburg, Kopnarski.

SV Bekond: Trecastro – Friese, T. Portz, Bender, Hoffmann – Schneider, S. Portz, Ahl, Porten – Muschke, Touré.