Mission erfüllt: Um in der Meisterschaft weiter die Nase vorn zu behalten, durften die Bekonder gegen den TuS Reinsfeld nicht verlieren. Nach einem chancenarmen Remis konnte der SVB zufrieden auf die Tabelle blicken. Denn man verteidigte nicht nur souverän die Führung, sondern baute den Vorsprung nach einer Niederlage der SG Mandern weiter aus. 

Mit 119 gemeinsam erzielten Treffern erwarteten die rund 250 Zuschauer in Bekond ein torreiches Spektakel. Diese Hoffnungen wurden zu Beginn nicht enttäuscht, denn die Hausherren verzeichneten schon nach sechs Minuten die erste Chance: Nach einem Freistoß landete der Ball bei Nicolas Schneider, dessen Schuss aber knapp sein Ziel verfehlte. Die Antwort der Gäste folgte prompt: Ein Pass in die Spitze überrumpelte die Bekonder Abwehr, sodass Moritz Michels unbedrängt auf Nils Hemmes ablegte, der zur Führung einschob (9.). Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem keine Mannschaft punkten konnte. So verfehlte beispielsweise Bekonds Thomas Muschke nach 30 Minuten das kurze Eck. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit glückte den Hausherren dann doch noch der Ausgleichstreffer: Aboubacar Touré fand mit einem feinen Pass die Lücke in Reinsfelds Defensive. Der einlaufende Thomas Muschke verwandelte zum 1:1 (46.). Im zweiten Durchgang gelang keinem der beiden Spitzenteams ein weiteres Tor, sodass man sich schließlich die Punkte teilte. Für den SV Bekond ein akzeptables Ergebnis, denn es gelang mit dem TuS Reinsfeld, einen Verfolger auf Abstand zu halten. Nach der Niederlage der SG Mandern gegen den Hermeskeiler SV beträgt der Vorsprung auf den zweiten Rang nun vier Punkte. Ein Sieg am kommenden Wochenende würde demnach die Meisterschaft besiegeln. Auch der TuS wahrte die Chance auf einen Aufstieg, denn Mandern liegt nur noch einen Punkt vor den Aufsteigern.