Rund 200 Zuschauer fanden sich auf der Mehringer Lay zum Spitzenspiel der B-Mo/Ho ein. Darunter waren auch zahlreiche mitgereiste Reinsfelder, die nach einem spannenden Spiel den Aufstieg ihrer Mannschaft bejubeln durften. Den könnte die Mehringer Reserve ebenfalls schaffen, denn am letzten Spieltag reicht bereits ein Punkt, um den Relegationsplatz abzusichern. 

Der TuS Reinsfeld umgeht eine Drucksituation im Derby gegen Hermeskeil und sichert sich gegen Mehring die Meisterschaft. Beim Tabellenzweiten zeigte der TuS eine starke Leistung, vergab jedoch aussichtsreiche Chancen auf die Führung. Erst im zweiten Durchgang nutzte Christopher Mai seine Freiräume und traf zum Jubel der mitgereisten Reinsfelder Fans zur Führung (53.). Als zwölf Minuten später Mehrings Julien Masselot die Rote Karte nach einem Zweikampf mit Nils Hemmes sah, schien die Partie entschieden. Nur wenig später glückte erneut Mai der Treffer zum 2:0. Der SVM gab sich jedoch nicht auf und kämpfte sich in die Partie. Nachdem Reinsfelds Sebastian Stüber den Ball auf der Linie mit der Hand geklärt hatte und dafür Rot sah, erzielte Nico Stadtfeld den Anschlusstreffer (HE., 83.). Der SVM drängte weiter und glich durch Nils Hanjosten in der fünften Minute der Nachspielzeit aus (95.). Der Ausgleich blieb für den TuS aber ohne Folgen, der sich durch das 2:2 die Meisterschaft sicherte. Mit dem Ergebnis zeigte sich auch Mehrings Trainer Alex Becker zufrieden: „Ich kann ein positives Fazit ziehen. Wir sind sehr gut zurückgekommen und hätten – wenn das Spiel fünf Minuten länger gegangen wäre – vielleicht noch das 3:2 geschossen. Doch auch so bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Wir haben gegen den Tabellenführer gespielt und weder das Hinspiel noch das Rückspiel verloren. Ich kann nur betonen: Wir sind eine zweite Mannschaft und haben gegen ihre erste gespielt. Da geht das Ergebnis voll in Ordnung.“