Nach einer heißen Schlussphase musste sich die DJK St. Matthias am Ende mit einem Zähler beim SV Bekond zufriedengeben. Zu wenig, um den Anschluss an den Relegationsplatz zu schaffen. Für den SV Bekond ist dieser Zähler hingegen deutlich mehr wert. Durch die Niederlagen der Konkurrenz vergrößert der SVB den Abstand auf die Abstiegsränge weiter, sodass der Klassenerhalt immer realistischer wird. 

Beiden Teams war die Wichtigkeit der Partie im ersten Durchgang anzumerken. Nach einer nervösen Anfangsphase pendelte sich das Spielgeschehen allmählich im Mittelfeld des Platzes ein. Thomas Muschke verschoss nach 30 Minuten einen Foulelfmeter und vergab die Führung für die Hausherren. Erst kurz vor der Pause sorgten die Gäste dafür, dass die Partie deutlich an Spannung zunahm. Simon Blasius traf kurz vor der Halbzeit zum 1:0 für die bis dato sieglosen Gäste aus Trier-Feyen (43.). Zumindest bis zur Pause konnte die DJK St. Matthias dieses Ergebnis halten. „Nach der Halbzeit müssen wir das 2:0 machen. Am Ende wird man für die liegen gelassenen Chancen nun mal bestraft“, sagte Helmut Freischmidt, Coach der DJK. Im zweiten Durchgang setzte St. Matthias nun alles daran, den knappen Vorsprung irgendwie über die Zeit zu retten. Absolut nachvollziehbar, denn im Abstiegskampf zählen derzeit nur drei Punkte für das Schlusslicht. Zehn Minuten vor dem Ende war die Gegenwehr dann aber gebrochen. Das 1:1 durch den eingewechselten Jean Philipp Kolz (80.) leitete eine heiße Schlussphase ein. Wenig später traf Thomas Muschke durch einen Schuss aus der Drehung auch noch zum 2:1 für den SVB (84.). Bittere Pille für die Gäste – die aber noch mal zurückkamen: Drei Minuten vor dem Ende bekam St. Matthias einen Strafstoß zugesprochen. Wieder war es Simon Blasius, der die Nerven im Griff hatte und zumindest einen Zähler für die DJK St. Matthias sicherte
(87., FE.).