Bereits in der letzten Saison lieferten sich die FSG Ehrang und die DJK aus Pluwig packende Duelle. Während die beiden Teams in der vergangenen Saison erst am letzten Spieltag gegeneinander spielten, fiel die Begegnung in diesem Jahr auf den Auftakttermin. Am Ende behielt die FSG Ehrang dank Neuzugang André Thielen die Oberhand. Für Pluwig beginnt die Saison, wie die letzte endete – mit einer Niederlage.

4:0 hieß es am letzten Spieltag der vergangenen Saison in der Begegnung zwischen der FSG Ehrang und der DJK Pluwig. Auch am ersten Spieltag der neuen Runde behielt Ehrang letztlich die Oberhand. Besonders taktisch lieferten sich beide Mitfavoriten um den Aufstieg eine interessante Begegnung. „Wir hätten auch selbst in Führung gehen können. Insgesamt war Ehrang aber das glücklichere Team vor dem Tor“, resümierte DJK-Coach Aimé Kinss die Partie. Anzumerken war den Kontrahenten aber auch, dass niemand den ersten Fehler begehen wollte. Wirklich gefährlich wurde es in der ersten Hälfte nur, als Jonas Amberg (18.) aus kurzer Distanz an Pluwigs Schlussmann Dominik Zimmer scheiterte. Erst im zweiten Durchgang agierte die FSG Ehrang etwas mutiger und wurde prompt belohnt. Neuzugang André Thielen von Rheinlandligist Tarforst erzielte in der 58. Minute die Führung zugunsten der Hausherren. Noch Sekunden zuvor konnte Zimmer den Gegentreffer gegen Jonas Amberg verhindern. Bei Thielens Abschluss war dann auch der Pluwiger Keeper machtlos. „Die Jungs haben sich für die engagierte Spielweise belohnt und konnten den guten Eindruck aus der Vorbereitung bestätigen“, sagte Kevin Schmitt von der FSG Ehrang. Erst danach wurde Pluwig auch offensiv aktiver. Niklas Kirsten (65.) hatte die größte Chance auf den Ausgleich, doch FSG-Torwart Florian Barthel parierte sehenswert per Fuß. Letztlich fehlte den Gästen aber die Durchschlagskraft, um den Ausgleich in der Schlussphase zu erzwingen.