Bereits in der letzten Saison entwickelte sich die SG Thomm zum Angstgegner der Ehranger. Beinahe hätte die Negativserie der FSG gegen die Hochwälder gehalten. Am Ende rettete der eingewechselte Andreas Huwer einen Zähler für den Spitzenreiter aus Ehrang. Die SG Thomm sorgte dank eines starken Auftrittes wieder für einen spannenden Titelkampf. 

Besonders im ersten Durchgang bewiesen die Gastgeber, dass es die Topteams schwer haben, gegen die Hochwälder zu bestehen. Gleich mehrere Chancen ließ die SG Thomm in der Anfangsphase durch Christian Weber und Jens Heimfarth liegen. Ehrang tat sich gegen eine gut geordnete Defensive der Gastgeber schwer, selbst torgefährliche Aktionen zu kreieren. „Das war heute ein ganz starkes Spiel von uns. Wir hatten Ehrang am Rande einer Niederlage. Am Ende hat es dann leider nicht gereicht“, bilanzierte Daniel Becker, Trainer der Thommer SG. Über das gesamte Spiel entwickelte sich eine Partie zweier taktisch disziplinierter Teams, die dafür sorgten, dass das Duell zu einem echten Topspiel wurde. Vor allem die Schlussphase hatte es in sich: Torjäger Michael Hensel (70.) musste nach einem wiederholten Foulspiel mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche. Nur fünf Minuten später nutzte Thomm die Überzahl und ging durch Ruben Krupa (75.) in Führung. Die Gäste aus Ehrang steckten nicht auf und kamen im Stile einer Spitzenmannschaft zurück. Mit einem Mann weniger gelang dem eingewechselten Andreas Huwer (80.) schließlich noch der Ausgleich. „Aufgrund des Spielverlaufs können wir mit dem Punkt gut leben. Wir haben nicht zu unserem Spiel gefunden, sodass Thomm am Ende bereits zur Halbzeit führen muss. Am Ende ist es aber auch eine Qualität, solche Spiele gegen die Topteams eben nicht zu verlieren“, resümierte Kevin Schmitt, Coach der FSG Ehrang/Pfalzel.