Das Heimspiel der SG Serrig gegen die FSG Ehrang/Pfalzel ging mächtig in die Hose. Am Ende gewann die Truppe von der Heide mehr als deutlich mit 8:1 und verwandelte die einstige Fallgrube Kammerforst in eine Art Schießgrube. Ehrang übernahm die Tabellenführung, Saarburg hingegen hofft auf die Kehrtwende, um nicht noch tiefer in den Tabellenkeller zu rutschen. Zufrieden war auch FSG-Co-Trainer André Thielen. 

Die einstige Fallgrube Kammerforst erwies sich im Duell zwischen Serrig und Ehrang wohl eher als Schießgrube. Ein Badetag für die Saarburger Elf, ging man gegen die torhungrige Truppe um Trainer Kevin Schmitt nach einem deutlichen 1:8 doch mächtig unter. Mit kaum Gegenwehr, und meist zu löchrig in der eigenen Defensive hatten die Ehranger Jungs phasenweise ein leichtes Spiel, die schon bereits in der fünften Minute durch Andreas Huwer mit 1:0 in Führung gingen. Huwer war es auch, der Ehrang nach einer Viertelstunde mit dem 2:0 noch weiter nach vorne schoss. Weitere Tore von Jason Pütz, drei weitere von Andreas Huwer, ein Eigentor plus einen finalen Treffer von Miles Gehrke ebneten schließlich den einseitigen Weg in Richtung Kantersieg. Ein heftiger Rückschlag für Saarburg und ein dickes Ausrufezeichen für Ehrang, wo man gerade nach dem müden 1:1-Remis in Pluwig die passende Antwort Richtung Konkurrenz entsenden konnte und mit nun zehn Punkten auf dem Konto sogar die Tabellenführung übernahm. „Wir sind mit dem Spiel sehr zufrieden. Wichtig war für uns in erster Linie, dass wir, nach dem Spiel letzte Woche, wieder das auf dem Platz umgesetzt haben, was wir uns Woche für Woche vornehmen,“ sagte Ehrangs Co-Trainer André Thielen. Das Heimspiel hatte man sich in Saarburg anders vorgestellt. Ehrang dagegen durfte jubeln – acht Mal, um genau zu sein. Der Blick Richtung Konkurrenz wird schärfer. Man ist wieder oben dran, so wie man sie kennt, die Jungs von der Heide.