Das Topspiel zwischen dem SV Konz und der FSG Ehrang hielt am Ende alles, was es versprach. Nach 90 nervenaufreibenden Minuten ging schließlich der formstarke SVK als Sieger hervor und sorgte somit für die erste Niederlage der laufenden Spielzeit auf Seiten der Ehranger. Insgesamt kamen 320 Zuschauer, um das Duell der beiden Topmannschaften in der A-Klasse zu verfolgen – und wurden nicht enttäuscht.

Der SV Konz kam stark aus den Startlöchern. Noch in der Anfangsphase gelang den Konzern durch Steffen Hausen (10.) der frühe Führungstreffer. Nach 35 Minuten entschied der Unparteiische schließlich auf Handelfmeter für die Gäste aus Ehrang. Toptorjäger Jonas Amberg (35.) ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und traf zum Ausgleich. Nur wenige Sekunden später hatte der SVK bereits die passende Antwort parat. Nach einer Vorarbeit von Steffen Hausen nutzte Kai Peters (37.) die Gelegenheit zum 2:1 für die Hausherren. Mit einem knappen Vorsprung für die seit zehn Spielen ungeschlagenen Konzer ging es somit in die Pause. „In der ersten Halbzeit waren wir nicht konsequent in den Zweikämpfen. Auch die Passqualität haben wir ein wenig vermissen lassen“, bilanzierte Kevin Schmitt, Trainer der Ehranger. Nach Wiederbeginn der zweiten Halbzeit besann sich der SV Konz zunächst auf die Defensive und machte die Räume eng. Die disziplinierte Art und Weise, mit der der Bezirksligaabsteiger den spielstarken Gegner aus Ehrang verteidigte, imponierte. „Bereits im Vorfeld habe ich gesagt, dass die Automatismen greifen, dafür werden wir mittlerweile auch belohnt“, resümierte Thomas Berens, Coach der Konzer. Erst in der Schlussminute ging es dann noch mal hoch her. Stefan Becker (90.+1) nutzte in der Nachspielzeit die Chance zum 3:1 und sorgte somit für die endgültige Entscheidung. Überflüssig: Mevlüt Kücükmemisoglu sah in der Schlussminute die Gelb-Rote Karte. Es war der fünfte Konzer Platzverweis der Spielzeit.