Eine starke erste Halbzeit reichte dem SV Föhren, um der SG Langsur die dritte Niederlage in Folge beizufügen. Doch nicht nur das: Zum dritten Mal in Folge kassierte die SGL fünf Gegentore in einem Spiel und vermasselte sich somit ihr gesamtes Torverhältnis. Der SV Föhren hingegen durfte nach einer zerfahrenen Saison doch noch lachen. Im nächsten Jahr wird vermutlich wieder etwas weiter oben mit dem SVF zu rechnen sein.

Thomas Wagner (18.) eröffnete den Torreigen der Föhrener bereits in der Anfangsphase. Bis kurz vor der Pause schien sich die SG Langsur nun etwas zu fangen. Dann sorgte ein Doppelschlag für den Knockout der SGL. Zunächst erhöhte Luis Loibl (42.), ehe Thomas Wagner per Foulelfmeter (45.) für den Pausenstand sorgte. Dem Strafstoß ging ein Foul an David Reinhard voraus. Gerade nach Rückständen fiel es der Sandner-Elf in den letzten Wochen schwierig, zurück in ein Spiel zu finden. Auch nach der Pause ließ die SGL nicht locker und schraubte das Ergebnis durch einen Doppelpack von Marvin Elsen (50., 55.) weiter in die Höhe. „Es war ein absolut verdienter Sieg von uns heute. Bis zur 70. Minute haben wir wirklich überragend gespielt, danach war die Spannung ein wenig raus“, resümierte Andreas Schneider vom SVF. Besonders über die Leistungen von Loibl und Elsen zeigte sich der Trainer der Föhrener erfreut.Immerhin reichte es für die Gäste noch zum Ehrentreffer durch Lukas Görgen (73.). Zehn Minuten vor dem Ende musste dann aber Michael Blau mit einer Gelb-Roten Karte vorzeitig zum Duschen. „Wir machen momentan einfach zu viele Fehler, auf die der Gegner nur warten muss. Damit schlagen wir uns derzeit regelmäßig selbst“, sagte Thomas Sandner, Coach der SG Langsur.