Alle neun Ligaspiele war der SV Föhren nach dem Trainerwechsel bislang ungeschlagen, nun ist die Serie gerissen. Im Heimspiel gegen den SV Sirzenich musste sich der SVF mit 0:2 geschlagen geben. Der SV Sirzenich bleibt somit auch nach 14 Ligaspielen weiterhin ohne Niederlage und schließt punktgleich zu Spitzenreiter Konz auf. Der SVS ist somit für das Spitzenspiel gegen den SVK in der nächsten Woche gerüstet.

Im ersten Saisonspiel gelang dem SV Sirzenich beim Heimspiel gegen den SV Föhren ein Start nach Maß. Mit 3:1 gewann der SVS damals dank eines Doppelpacks von Joshua Bierbrauer. In Föhren sorgte nun ein anderer Doppelpacker für den Unterschied – allerdings wieder unter Mithilfe von Bierbrauer. Erst fünf Minuten waren gespielt, da war der Matchplan des SV Föhren hinüber. Nach einer Vorlage von Joshua Bierbrauer nutzte Tim Brandscheid (5.) die frühe Gelegenheit zur Gästeführung eiskalt. Dem SV Föhren fehlte von Beginn an die nötige Durchschlagskraft in der Offensive, um eine der Chancen in einen Torerfolg ummünzen zu können. „Wir mussten leider schon sehr früh einem Rückstand hinterherlaufen. Vor der Pause haben wir es dann verpasst, eine unserer zahlreichen Chancen zu nutzen“, bilanzierte Sebastian Pull vom SV Föhren. Dennoch hielt der SV Föhren bis zum Ende selbstbewusst dagegen. Als der SVF dann in der Schlussphase selbst den Weg nach vorne suchte, um noch zum Ausgleich zu kommen, taten sich zwangsläufig Lücken im Defensivbereich der Hausherren auf. Diese nutzten die Föhrener im Stile einer Spitzenmannschaft eiskalt aus. Wieder war es Tim Brandscheid (88.) der erneut nach Vorlage von Joshua Bierbrauer mit dem 2:0 für die Entscheidung sorgen konnte. „Wir haben am Ende noch die ein oder andere Chance liegen gelassen, daher war es schon verdient. Natürlich war es auch ein Vorteil, dass wir früh in Führung gegangen sind“, resümierte Helmut Gorholt, Coach des SV Sirzenich.