Der SV Konz bleibt auch im 13. Ligaspiel in Folge ungeschlagen. Gegen die SG Thomm feierten die Konzer zudem den zwölften Sieg aus den vergangenen 13 Spielen. Der SVK untermauert mit dem 4:0-Heimsieg gegen die SG Thomm seine Aufstiegsambitionen und darf sich mittlerweile berechtigte Hoffnungen auf die sofortige Rückkehr in die Bezirksliga machen. 

Im dritten Duell dieser Spielzeit setzte der SV Konz ein weiteres Ausrufezeichen im Titelrennen. Mit dem 4:0 über die SG Thomm fertigten die Konzer die bis dato beste Defensive der Liga ab. Nur elf Minuten dauerte es, ehe Tim Kugel die Hausherren nach einem herrlichen Spielzug zum ersten Mal jubeln ließ. „Von der ganzen Spielanlage her haben wir versucht, die Partie an uns zu ziehen. Gerade im Konterspiel hat Thomm immer wieder versucht, nach vorne zu kommen. Zur Pause hätte es auch Unentschieden stehen können. Danach hat uns der Platzverweis natürlich in die Karten gespielt“, resümierte Thomas Berens vom SV Konz. Die frühe Führung gab dem SVK die nötige Sicherheit, um das eigene Spiel aufzuziehen. Zudem hatte der Spitzenreiter auch mit den Angriffsbemühungen der Gäste aus dem Hochwald nur selten Probleme. Im zweiten Durchgang wurde es dann mit Beginn der Schlussphase deutlich. Lars Wagner (71.) sah nach einem wiederholten Foulspiel im Sechzehner die Gelb-Rote Karte, ehe erneut Kugel (71.) den fälligen Strafstoß zum 2:0 und der gleichbedeutenden Vorentscheidung verwandelte. In den Schlussminuten kam es dann zu Auflösungserscheinungen in der gesamten Thommer Mannschaft. Gegen die in Unterzahl spielenden Gäste nutzte Michel Kupper-Stöß (84., 85.) die ihm sich bietenden Lücken und schraubte das Ergebnis binnen weniger Sekunden zum 4:0 in die Höhe. „Wir sind nicht wirklich ins Spiel gekommen. Der Sieg für Konz geht absolut in Ordnung“, bilanzierte Daniel Becker, Spielertrainer der SG Thomm.