Nach 30 Minuten stand es 1:1 und Wincheringen hatte sich in die Partie festgebissen, doch der SV Konz III steigerte sich von Minute zu Minute, sodass den Gästen im zweiten Durchgang nicht mehr viel einfiel. Trotzdem machten es die Hausherren in der zweiten Hälfte spannend, kassierten das 2:3 und mussten kurz zittern. Doch die Antwort folgte prompt.

Ebenso wie das Ergebnis verlief auch der erste Durchgang ausgeglichen. Konz erwischte aber den besseren Start: Wincheringen wurde von einem langen Ball überrumpelt. Torhüter Joao Paulo Varela da Silva Ladeiro eilte aus seinem Kasten und traf den Ball, aber dieser flog Jasin Latifi an den Fuß und ins Tor. Wincheringen sorgte nur für wenige Entlastungsangriffe, kam in der 37. Minute nach einem verwandelten Strafstoß von Sebastian Thies aber dennoch zum Ausgleich. „Die erste Halbzeit war ausgeglichen, aber in der zweiten Halbzeit haben wir das Heft in die Hand genommen“, sagte Konz‘ Trainer Hakan Dilek. Die erste Chance der zweiten Hälfte hatte Yannick Tahiti, aber dieses Mal klärte Keeper Ladeiro. Kurze Zeit später scheiterte Daniel Franzen am starken Torhüter der Gäste. Aber in der 75. Minute fand Franzen die Lücke und schoss das 2:1 für Konz. „In der zweiten Halbzeit haben wir einfach einen Gang hochgeschaltet“, sagte Dilek. Seine Mannschaft gab weiter Vollgas und ging durch Franzens zweiten Treffer in der 78. Minute 3:1 in Front. In der 80. Minute machte Yannick Tahiti alles klar und versenkte eine Vorlage von Alexander Quack zum 4:1-Endstand im Tor. „Unser Druck hat sich am Ende ausgezahlt“, bilanzierte der Coach der Hausherren.
SV Konz III: Gottlieb – Latifi, Blasius, Jaquet, Neunzig – Celik, Franzen (85., Mohammadi), Quack, Schares (46., Tahiti) – Demircan, Herz.
SG Wincheringen: Ladeiro – Mehic (75., De Almeida), Tritz, Fernandes (75. Lopes), Hurth – D. Loch, Regneri, Giltweit, Bayer – Thies, J. Loch.